Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Tagesklassenwechsel

Justin
Neuer Autor

Hallo,

ich habe ein GA 2.KL (Kind) und will an meinem Ausflug den Tagesklassenwechsel machen. Ich suchte jedoch vergeblich auf der Website der SBB. Ich bin nur auf den Klassenwechsel für Erwachsene gestossen. Kann mir bitte jemand sagen wie viel so ein Tagesklassenwechsel für mich kostet?

Liebe Grüsse

Justin Stäheli

5 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Justin

Vielen Dank für deine Frage. Das Produkt "Tagesklassenwechsel" kostet 52 Franken. Dabei spielt es keine Rolle, welches GA du hast. 

Gruss, Reto

 

 IMG_6681.PNG

Vielen Dank für ihre Antwort!

Wieso kostet der Tagesklassenwechsel für ein Kind gleich viel wie für einen Erwachsenen?
Und wenn es wirklich 52Fr. kostet, wieso kostet dann ein Tagesbillett (Kind, 1.Klasse) weniger als ein Tagesklassenwechsel (Kind, GA) ?
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Justin

Das sind gute Fragen. Diese kann aber nur die SBB beantworten....
Kurze Rückfrage: Was meinst du mit "Tagesbillett"? Ein gewöhnliches Billett für eine bestimmte Strecke?

Gruss, Reto

Ich meine ein Tagesbillett für die ganze Schweiz

Lg. Justin
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Danke! Dieses Angebot kannte ich noch nicht.
Das ist wirklich viel günstiger als ein Tagesklassenwechsel für 52 Franken.
Gruss, Reto