Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Tagesklassenwechsel GA?

Neuer Autor
0 Likes

Hey

 

Ich habe versucht einen GA Tagesklassenwechsel zu lösen, ohne Erfolg.

https://prnt.sc/s79rit

Den Fehler kriege ich, weiss da jemand mehr dazu?

Highlighted

Moderator

Hallo @Andri 

Danke für deine Anfrage.

Du musst bei den Ermässigungskarten noch ''Halbtax'' als GA-Besitzer anwählen. So kannst du den Tagesklassenwechsel kaufen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Danke, kommt das dann aber nicht teurer? Ich habe ja ein GA, kein Halbtax. Nur leider ist mein GA kein Swisspass, kann es also auch nicht richtig hinterlegen.

Highlighted

Moderator

Hallo @Andri 

Du kannst das GA nicht als Ermässigungskarte auswählen, da die GA-Besitzer bei den Zusatzangeboten als Ermässigungskarte das Halbtax anwählen müssen. Dabei gibt es keinen Preisunterschied. 

Der Tagesklassenwechsel für GA- und Halbtax-Abos kostet CHF 52.-.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Okay, danke, wenn ich grade schon dabei bin: Wann kriegen alle GAs einen Swisspass?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Andri,

Bei der Erneuerung deines Abonnements wirst du automatisch einen SwissPass (rote Karte) erhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd

 
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo

 

Ist das sicher? Das letzte Mal hiess es noch, FVP GAs erhalten auf unbestimme Zeit keinen Swisspass...

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Andri 

Nein, die FVP GA und Halbtax bleiben vorerst noch auf der blauen Karte. Sorry, wir können nicht wissen, dass du vom FVP Abonnement geschrieben hast. Alle Abonnemente ausser die FVP werden auf die SwissPass Karte geladen.

Gruss,
FatimaH