Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Tagesklassenwechsel GA?

Andri
Neuer Autor

Hey

Ich habe versucht einen GA Tagesklassenwechsel zu lösen, ohne Erfolg.

https://prnt.sc/s79rit

Den Fehler kriege ich, weiss da jemand mehr dazu?

7 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Andri 

Danke für deine Anfrage.

Du musst bei den Ermässigungskarten noch ''Halbtax'' als GA-Besitzer anwählen. So kannst du den Tagesklassenwechsel kaufen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH

Danke, kommt das dann aber nicht teurer? Ich habe ja ein GA, kein Halbtax. Nur leider ist mein GA kein Swisspass, kann es also auch nicht richtig hinterlegen.

Hallo @Andri 

Du kannst das GA nicht als Ermässigungskarte auswählen, da die GA-Besitzer bei den Zusatzangeboten als Ermässigungskarte das Halbtax anwählen müssen. Dabei gibt es keinen Preisunterschied. 

Der Tagesklassenwechsel für GA- und Halbtax-Abos kostet CHF 52.-.

Gruss,
FatimaH

Okay, danke, wenn ich grade schon dabei bin: Wann kriegen alle GAs einen Swisspass?

SamanthaAd
Reisende/r (Platin)

Hallo @Andri,

Bei der Erneuerung deines Abonnements wirst du automatisch einen SwissPass (rote Karte) erhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd

Hallo

Ist das sicher? Das letzte Mal hiess es noch, FVP GAs erhalten auf unbestimme Zeit keinen Swisspass...

Hallo @Andri 

Nein, die FVP GA und Halbtax bleiben vorerst noch auf der blauen Karte. Sorry, wir können nicht wissen, dass du vom FVP Abonnement geschrieben hast. Alle Abonnemente ausser die FVP werden auf die SwissPass Karte geladen.

Gruss,
FatimaH