Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Tageskarten Coop Klassenwechsel von 2. auf 1 . Klasse

GELÖST
Fcperlen1920
Neues Mitglied

Guten Tag

Ich habe 2 Tageskarten bei Coop für 49.00 gekauft.

Ich möchte zusätzlich den Klassenwechsel von der 2. auf 1. Klasse machen. ich bin Halbtax-Besitzer und meine Freundin nicht....wo kann man das machen und was kostet dies.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

Klassenwechsel zur Spezial-Tageskarte für 20 Franken

Wieso nicht einmal in der 1. Klasse kreuz und quer durch die Schweiz reisen? So haben Sie mehr Platz, mehr Beinfreiheit und kommen noch entspannter an. Bezahlen Sie 20 Franken mehr und Sie können mit der Spezial-Tageskarte den ganzen Tag 1. Klasse fahren. Der Klassenwechsel muss vor Reiseantritt gekauft werden.*
* Detailinformationen zur Einlösung der Zusatzangebote finden Sie beim Kauf einer Spezial-Tageskarte im Ticket-Umschlag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN
speer1937
Neuer Autor

Klassenwechsel  coop

Ostschweiz
Pendler/in

Wieso nicht einmal in der 1. Klasse kreuz und quer durch die Schweiz reisen? So haben Sie mehr Platz, mehr Beinfreiheit und kommen noch entspannter an. Bezahlen Sie 20 Franken mehr und Sie können mit der Spezial-Tageskarte den ganzen Tag 1. Klasse fahren. Der Klassenwechsel muss vor Reiseantritt gekauft werden.*
* Detailinformationen zur Einlösung der Zusatzangebote finden Sie beim Kauf einer Spezial-Tageskarte im Ticket-Umschlag.

Es gibt im Couvert keinen QR-Code und der Link ist nicht gültig. Dies ist sehr ärgerlich.

Hallo @BR1964 

Die Verkaufsfrist für die Coop Tageskarte Herbstaktion 2023 ist abgelaufen. Den Klassenwechsel kaufst du unter: https://www.sbb.ch/coop

Coop druckte gegen Ende der Promotion noch eine gewisse Anzahl Tageskarten nach, jedoch ohne Broschüre.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Wie kaufe ich einen Klassenwechsel der Coop Tageskarte 2. Kl. 

Hallo @cantuccio 

Kundinnen und Kunden, welche bereits eine ermässigte Tageskarte besitzen, erhalten im Ticketumschlag einen Bezugsschein mit einer Internetseite für den Bezug über den SBB Webshop und ein QR-Code zum Bezug am Automaten. Der QR-Code muss am Automaten eingescannt werden, unterhalb vom Bedienbildschirm hat es einen Scanner.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Bad Ragaz

ja

@Ostschweiz  schrieb: