Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
gator
Neues Mitglied

Angenommen: ich wohne in Zürich und besuche Freunde um 14 Uhr in Bremgarten. Da kaufe ich mir eine Tageskarte mit den Zonen 110 154 573 574 am Abend gehe ich wieder zurück nach Zürich. Kann ich mit dem selben Ticket am nächsten Tag in Zürich bis um 14 Uhr weiter fahren? In Zürich ist eine Tageskarte ja eine Tageskarte rund um die Uhr und im Aargau nur ein Kalendertag. Freundliche Grüsse Gabriela Vogt

 


Akzeptierte Lösungen
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @gator

Es handelt sich bei dieser Strecke um eine Z-Pass A Welle Tageskarte. Diese ist wie folgt gültig:

Die Z-Pass Tageskarte berechtigt Sie innerhalb der gelösten Zonen und der Geltungsdauer auf allen darin verkehrenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu beliebig vielen Fahrten. Die Tageskarte ist bis am Folgetag um 05.00 Uhr gültig. Die letzte Fahrt muss mit Ablauf der zeitlichen Gültigkeit beendet sein.

Die Gültigkeit von 24 Stunden ist eine "Spezialität" des ZVV.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @gator

Es handelt sich bei dieser Strecke um eine Z-Pass A Welle Tageskarte. Diese ist wie folgt gültig:

Die Z-Pass Tageskarte berechtigt Sie innerhalb der gelösten Zonen und der Geltungsdauer auf allen darin verkehrenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu beliebig vielen Fahrten. Die Tageskarte ist bis am Folgetag um 05.00 Uhr gültig. Die letzte Fahrt muss mit Ablauf der zeitlichen Gültigkeit beendet sein.

Die Gültigkeit von 24 Stunden ist eine "Spezialität" des ZVV.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Reto

Danke für die Antwort. Persönlich finde ich das nicht nett, da ich ja die 110 Zohne mitgelöst habe.

Gruss Gabriela