Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Tageskarte für Samstag

UR777
Neues Mitglied

wieso liebe Leute der SBB bieten Sie Tageskarten, zweite Klasse für den Samstag zu 69 Fr. an und wenn ich diese anklicke und bezahlen möchte kostet es Fr. 119.-

absurd für mich, was mache ich falsch

beste Grüsse

Urs Renggli, Binningen, urs.renggli@breitband.ch

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @UR777 

119.- scheint der Vollpreis zu sein. Hast du ein Halbtaxabo im Swisspass erfasst? 

Du kannst dich auch an 0848 44 66 88 (Ortstarif) wenden. 

Gruss, Reto

4CA7B51B-4C48-4D2C-966A-3447D3846682.png

PS. Bitte entferne aus Datenschutzgründen deine persönlichen Angaben aus deinem Beitrag. Das kannst deinen Beitrag besrbeiten, wenn du eingeloggt bist via kleines v neben dem Betreff. 

6728DA1C-809D-470C-8F8A-930EB26C8AB2.png

Kleiner Tipp: Vielleicht wohnst du in einer Gemeinde/Stadt, die Tageskarzen anbietet. Diese sind günstiger und können auch ohne Halbtaxabo verwendet werden. Hier sind viele (aber nicht alle) Gemeinden mit solchen Tageskarten  aufgeführt:

https://www.tageskarte-gemeinde.ch/de-de/

Meistens werden die Tageskarten prominent auf der Gemeinde-Homepage aufgeführt. Man muss diese persönlich abholen. 

Gruss, Reto