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Tageskarte für 2

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Sehr gehrte Damen und Herren,

Im Inserat "Den Hernst zu zweit genissen" steht unter anderem: Tageskarte für gültig vom 18. September bis zum 5. November 2017.

Meiner Meinung nach kann man irgend ein Datum wählen in diesem Zeitraum.

Ich habe heute per Internat eine Tageskarte für 2 bestellt und nun heisst es unter Gültigkeit: Gültig vom 14.10. 00:00 bis 15.10 05:00. Dies entspricht gar nicht meinem Wunsch. Ich wollte erst am Donnerstag den 19.10. reisen. Was kann man tun?

Freundliche Grüsse

Urs Meier


Akzeptierte Lösungen
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Betreff: Tageskarte für 2

Pendler/in (Gold)
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Hallo @Urs3

Ich befürchte, dass du da nichts mehr machen kannst. "Bedienungsfehler" bei Online-Tickets gehen (fast immer) zu Lasten der zahlenden Kundschaft. Leider!

Vielleicht lässt die SBB mit sich reden, wenn du beweisen kannst, dass du die beiden Tageskarten tatsächlich nicht benützt hast / nicht benützen konntest.  Aber die Chancen sind gering...

Hier findest du die (strengen) Bedingungen, unter denen eine Rückerstattung möglich ist (siehe "Gültigkeit und Erstattung"):
http://www.dml.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html

Und das entsprechende Formular dazu: 
http://www.dml.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss,
Ex-Bähnler

PS. Grund für diese strengen Regeln ist die Möglichkeit eines Missbrauchs (da in vielen Zügen keine Kontrollen mehr gemacht werden) 

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

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Betreff: Tageskarte für 2

Pendler/in (Gold)
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Hallo @Urs3

Ich befürchte, dass du da nichts mehr machen kannst. "Bedienungsfehler" bei Online-Tickets gehen (fast immer) zu Lasten der zahlenden Kundschaft. Leider!

Vielleicht lässt die SBB mit sich reden, wenn du beweisen kannst, dass du die beiden Tageskarten tatsächlich nicht benützt hast / nicht benützen konntest.  Aber die Chancen sind gering...

Hier findest du die (strengen) Bedingungen, unter denen eine Rückerstattung möglich ist (siehe "Gültigkeit und Erstattung"):
http://www.dml.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html

Und das entsprechende Formular dazu: 
http://www.dml.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Gruss,
Ex-Bähnler

PS. Grund für diese strengen Regeln ist die Möglichkeit eines Missbrauchs (da in vielen Zügen keine Kontrollen mehr gemacht werden) 

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Betreff: Tageskarte für 2

Reisende/r (Platin)

Ich würde mich beim Kundendienst melden. Die Datumsauswahl beim Bestellvorgang auf sbb.ch ist tatsächlich sehr unglücklich platziert: man muss nach unten scrollen, damit man sie sieht. Weiter im Bestellprozess kommt man aber rechts, ohne scrollen...

Je nach Bestellzeit sollte die SBB kulant sein. Es kauft wohl kaum jemand nach 16 Uhr noch eine Tageskarte.