Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Tageskarte für 2 mit SHFC

Reisende/r
0 Likes

Aus welchem Grund ist die Tageskarte für 2 mit der Swiss Half Fare Card nicht gültig?

Und finde auch steht auf der Seite der SBB (in englisch) nicht sehr eindeutig geschrieben. Man brauche eine Half Fare Travelcard (damit ist das Halbtax) gemeint) und bei den Bedingungen steht dass die Swiss Half Fare Card als Basis für dieses Angebot nicht gültig ist. Die beiden Begriffe ähneln sich doch recht stark und ist für einen Tourist nicht klar.

Highlighted

Betreff: Tageskarte für 2 mit SHFC

Moderator
0 Likes

Hallo @SISSufis 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Auf der Homepage ist klar definiert, dass die «Swiss Half Fare Card» nicht als Basis für die «Tageskarte für 2» gültig ist. Meiner Meinung nach ist die englische Version auch klar und sollte kein Missverständnis aufkommen.
Die Swiss Half Fare Card bietet mit gültigem STS (Swiss Travel System) Fahrausweis weitere Vorteile wie z.B. eine kostenlose Familienkarte.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss
Nicolas

Betreff: Tageskarte für 2 mit SHFC

Reisende/r
0 Likes

Hallo Nicolas

Für mich ist auch ganz klar dass es mkt SHFC nicht gùltig ist, aber ich glaube kaum dass ein Tourist den Unterschied zwischen Half Fare Travelcard und Swiss Half Fare Card versteht. Habe fast täglich in Kontrollen Touristen, welche das Angebot in der App kaufen. Meist wende ich dann Kulanz an und lasse sie fahren.

Aber zurück zum Grund warum es nicht gültig ist. Warum kann man die SHFC nicht mit diesem Angebot nutzen?

Lg Colin