Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Tageskarte für 2. Herbstaktion

GELÖST
Nic123
Neuer Autor

Tageskarte für 2. wenn ich ein GA besitze kann ich dann 2 Personen mitnehmen die kein Halbtax haben? Ich brauche ja für mich kein Ticket.   Besten Dank für die Antwort.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Nic123 

Ich sehe es gleich wie @Anonymous . Als Bedingung für den Kauf dieser Duo-Tageskarte steht unter anderem, dass eine der beiden Personen entweder ein Halbtax-Abo oder ein GA haben muss.

"gilt für zwei Personen, die gemeinsam reisen. Mindestens eine Person muss im Besitz eines Halbtax-Abos oder GA sein."

Für GA-BesitzerInnen ist diese Aktion praktisch nutzlos. Der einzige Benefit ist, dass man einer Person ohne Halbtax-Abo zu einer Tageskarte für 75 Franken verhelfen kann, die sie - ohne diese Aktion - gar nicht kaufen könnte.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

@Nic123   ... eine gute Frage: Aus Sicht des Textes = nein ... Aus Sicht der Logik = ja
Ich verstehe nicht, warum man bei diesem Angebot Halbtax und GA auf eine Stufe stellt und fasst im gleichen Atemzug in der Werbung sagt ... für jeden macht es CHF 37.50. Dies wäre aber nur der Fall, wenn der GA-Nutzer 2 Personen ohne Halbtax mitnehmen könnte. Wenn aber einer der beiden Mitreisenden trotzdem ein Halbtax braucht, hätte man den GA-Nutzer gleich weglassen können. Ist dies moderne Werbung ? 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/tageskarte-fuer-2.html

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Nic123 

Ich sehe es gleich wie @Anonymous . Als Bedingung für den Kauf dieser Duo-Tageskarte steht unter anderem, dass eine der beiden Personen entweder ein Halbtax-Abo oder ein GA haben muss.

"gilt für zwei Personen, die gemeinsam reisen. Mindestens eine Person muss im Besitz eines Halbtax-Abos oder GA sein."

Für GA-BesitzerInnen ist diese Aktion praktisch nutzlos. Der einzige Benefit ist, dass man einer Person ohne Halbtax-Abo zu einer Tageskarte für 75 Franken verhelfen kann, die sie - ohne diese Aktion - gar nicht kaufen könnte.

Gruss, Reto

Danke für deine Antwort.  So kann man es auch sehen mit den 75.— Franken.