Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Tageskarte der Gemeinde Gültigkeit

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo zusammen

Ich würde gerne nach Mailand fahren, ist es nun möglich mit einer Gemeinde Tageskarte bis Chiasso zu fahren und von dort aus (im selben Zug) weiter bis nach Mailand mit einer separaten Karte (Chiasso --> Mailand).

Ist die Tageskarte im Eurocity von Zürich nach Mailand gültig oder müsste ich einen anderen Zug bis Chiasso nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten

Akzeptierte Lösungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@RetoKohler37  Ich habe dies auch schon gemacht

-- Gemeinde-Tageskarte bis Chiasso ist auch im EC gültig
-- Chiasso-Milano Centrale muss voll gelöst werden
-- Im EC ist die Reservation obligatorisch (zumindest für den ausländ. Streckenabschnitt)- aber auch im Inland anzuraten, wegen der starken Belegung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Anonymous
Nicht anwendbar

@RetoKohler37  Ich habe dies auch schon gemacht

-- Gemeinde-Tageskarte bis Chiasso ist auch im EC gültig
-- Chiasso-Milano Centrale muss voll gelöst werden
-- Im EC ist die Reservation obligatorisch (zumindest für den ausländ. Streckenabschnitt)- aber auch im Inland anzuraten, wegen der starken Belegung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @RetoKohler37 

Über die Gültigkeit von Tageskarten, Halbtaxabo, GA etc. gibt die Seite 2 dieser Karte Auskunft.

Achtung: die erwähnten Fahrausweise sind aucb bei gestrichelten Linien (=Tunnels) gültig. 

Gruss, Reto