Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Ich würde gerne nach Mailand fahren, ist es nun möglich mit einer Gemeinde Tageskarte bis Chiasso zu fahren und von dort aus (im selben Zug) weiter bis nach Mailand mit einer separaten Karte (Chiasso --> Mailand).
Ist die Tageskarte im Eurocity von Zürich nach Mailand gültig oder müsste ich einen anderen Zug bis Chiasso nehmen?
Vielen Dank für eure Antworten
@RetoKohler37 Ich habe dies auch schon gemacht
-- Gemeinde-Tageskarte bis Chiasso ist auch im EC gültig
-- Chiasso-Milano Centrale muss voll gelöst werden
-- Im EC ist die Reservation obligatorisch (zumindest für den ausländ. Streckenabschnitt)- aber auch im Inland anzuraten, wegen der starken Belegung
Hallo @RetoKohler37
Über die Gültigkeit von Tageskarten, Halbtaxabo, GA etc. gibt die Seite 2 dieser Karte Auskunft.
Achtung: die erwähnten Fahrausweise sind aucb bei gestrichelten Linien (=Tunnels) gültig.
Gruss, Reto
@RetoKohler37 Ich habe dies auch schon gemacht
-- Gemeinde-Tageskarte bis Chiasso ist auch im EC gültig
-- Chiasso-Milano Centrale muss voll gelöst werden
-- Im EC ist die Reservation obligatorisch (zumindest für den ausländ. Streckenabschnitt)- aber auch im Inland anzuraten, wegen der starken Belegung