Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Tageskarte 1/1

SFFFFCBBS
Neuer Autor

Hoi Zäme, ich habe eine "carte journalière 1/1, billet spécial, (2.Kl.)(SPEZ)(1/1-Abo)", ist sie eine normale Tageskarte zur freien Fahrt auf den GA-Bereichs-Strecken ohne Halbtax? Danke

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @SFFFFCBBS 

Wenn deine Karte etwa so aussieht brauchst du KEIN Halbtaxabo und sie gilt im GA-Bereich.

Diese Tageskarten sind aber meistens nur während einer bestimmten Zeitperiode gültig. Diese ist auf der Karte aufgedruckt, 

Gruss, Reto

6BC97B3B-3B55-4FA6-B199-73EC582901D6.jpeg

Danke! Ich habe Zweifel wegen den "1/1" und "1/1-Abo" im Text, heisst das nicht mehr als Volltarif (im Gegensatz zu Halbtax 1/2)?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Das 1/1-Abo verwirrt mich auch 😊. Kannst du vielleicht ein Foto deiner Tageskarte posten?

Screenshot_20211106-093458_Gallery.jpg

Hier die Karte und die verwirrenden "1/1" 😉