Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Tagesbillette für Strecken

Wolfram
Neuer Autor
0 Likes

Hallo,

wie kann ich über das neue Menü Streckentageskarten kaufen? z.B. Lenzburg-Zürich

Betreff: Tagesbillette für Strecken

MarinaZ
Pendler/in
0 Likes

Hallo @Wolfram

Du kannst im Fahrplan die Strecke Lenzburg- Zürich HB eingeben. Zuerst wählst du eine Verbindung aus und klickst dann auf den roten Button. Anschliessend gibst du die Angaben zur reisenden Person an und unterhalb diesen Angaben kannst du "Hin- und Rückfahrt" auswählen. Wenn du die Rückfahrt am gleichen Tag angibst, erhälst du automatisch eine Z-Pass A-Welle Tageskarte. Falls die Rückfahrt nicht am gleichen Tag stattfindet, erhälst du zwei Einzelbillette.

Freundliche Grüsse

MarinaZ

Wolfram
Neuer Autor
0 Likes

Ich weiss aber nicht wann ich zurückfahren werde, das ist Terminabhängig. Ich brauch das Streckentiket ohne Zeitliche eingrenzung (2h gültig)

ist die eingegeben Zeit denn dann unerheblich?

MadisonPierce
Pendler/in
0 Likes

Das ist ein Problem bei gewissen Tarifverbunden. Liegen Start- und Zielort innerhalb des Verbunds, kann man kein normales Billett kaufen, sondern nur eines vom Verbund. Damit gibt es Limitierungen, die es bei normalen Billetten nicht gibt, wie die zeitlich beschränkte Gültigkeit.

Zürich und Lenzburg liegen beide im gleichen Verbund. Würdest Du das Billett zum von Zürich nach Frick lösen, gäbe es ein "normales", welches den ganzen Tag gültig ist.

MarinaZ
Pendler/in
0 Likes

Hallo @Wolfram

Wenn du eine Tageskarte kaufst (Hin- & Rückfahrt), ist das Ticket den ganzen Tag lang gültig. Falls du aber erst einen Tag später zurück fährst, musst du die Zeit der Rückfahrt angeben.

Wie @MadisonPierce erklärt hat ist es innerhalb des Z-Pass A-Welle Gebietes nicht möglich ein anderes Ticket ohne Zeitbegrenzung zu kaufen .

Freundliche Grüsse

MarinaZ

Wolfram
Neuer Autor
0 Likes

Naja ich kann damit jetzt in Zürich nicht fahren ohne erneut ein Ticket zu lösen.

Bisher ist das möglich. Wenn ich das richtig verstehe, schaffen Sie also ein Streckenverbund-Ticket klammheimlich ab 😞