Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Tages-GA zuhause vergessen

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit in den Bergen unterwegs und habe für morgen eigentlich ein Tages-GA für den Rückweg gekauft. Jetzt hab ich das aber Zuhause vergessen. Muss ich nun morgen ein normales Ticket kaufen oder gibt es die Möglichkeit, das GA am Montag an einem Schalter vorzuweisen und eine Busse zu verhindern?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Tages-GA zuhause vergessen

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Bahn-Anfänger 

Du musst unbedingt ein (normales) Billett kaufen und kannst dann mit beiden Billetten versuchen eine Rückerstattung zu bekommen. Wird aber schwierig weil theoretisch ja jemand anders mit deinem Tages-GA (oder deinem Rückreisebillett) hätte fahren können. Ausser wenn du beide online gekauft hast und auf deinen Namen lauten. 

Allenfalls kannst du auch 0848 44 66 88 anrufen, damit sie deinen Fall schon mal registrieren können. Und vielleicht haben die SBB Profis noch bessere Tipps. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. 

Gruss, Reto

Alle Antworten

Betreff: Tages-GA zuhause vergessen

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Bahn-Anfänger 

Du musst unbedingt ein (normales) Billett kaufen und kannst dann mit beiden Billetten versuchen eine Rückerstattung zu bekommen. Wird aber schwierig weil theoretisch ja jemand anders mit deinem Tages-GA (oder deinem Rückreisebillett) hätte fahren können. Ausser wenn du beide online gekauft hast und auf deinen Namen lauten. 

Allenfalls kannst du auch 0848 44 66 88 anrufen, damit sie deinen Fall schon mal registrieren können. Und vielleicht haben die SBB Profis noch bessere Tipps. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. 

Gruss, Reto