Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Tages-GA zuhause vergessen

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit in den Bergen unterwegs und habe für morgen eigentlich ein Tages-GA für den Rückweg gekauft. Jetzt hab ich das aber Zuhause vergessen. Muss ich nun morgen ein normales Ticket kaufen oder gibt es die Möglichkeit, das GA am Montag an einem Schalter vorzuweisen und eine Busse zu verhindern?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Bahn-Anfänger 

Du musst unbedingt ein (normales) Billett kaufen und kannst dann mit beiden Billetten versuchen eine Rückerstattung zu bekommen. Wird aber schwierig weil theoretisch ja jemand anders mit deinem Tages-GA (oder deinem Rückreisebillett) hätte fahren können. Ausser wenn du beide online gekauft hast und auf deinen Namen lauten. 

Allenfalls kannst du auch 0848 44 66 88 anrufen, damit sie deinen Fall schon mal registrieren können. Und vielleicht haben die SBB Profis noch bessere Tipps. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. 

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Bahn-Anfänger 

Du musst unbedingt ein (normales) Billett kaufen und kannst dann mit beiden Billetten versuchen eine Rückerstattung zu bekommen. Wird aber schwierig weil theoretisch ja jemand anders mit deinem Tages-GA (oder deinem Rückreisebillett) hätte fahren können. Ausser wenn du beide online gekauft hast und auf deinen Namen lauten. 

Allenfalls kannst du auch 0848 44 66 88 anrufen, damit sie deinen Fall schon mal registrieren können. Und vielleicht haben die SBB Profis noch bessere Tipps. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. 

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen