Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

TWINT

cesco1
Neuer Autor
0 Likes

Habe soeben ein Monatsabo gelöst für 330 CHF. Belastund auf Bankkonto erfolgt via TWINT. Jedoch keine Spur von Ticket oder Bestellbestätigung. Toll

Akzeptierte Lösungen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @cesco1 

SBB Moderatorin @ManuelaPf schrieb bei einem ähnlichen Fall am 12.10.2019 folgendes: 

• "Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf "Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @cesco1 

Dann hat meistens etwas mit der Belastung nicht geklappt und deshalb wurde das Produkt nicht geliefert. Am Besten rufst du die Hotline an: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.). Die Probleme liegen meistens bei TWINT ;-( 

Gruss, Reto

cesco1
Neuer Autor

Hallo Ex-Bähnler 

Hab ich schon gemacht direkt nach dem Kauf. Ich habe bei Twint keine Kreditkarte hinterlegt sondern mein Privatkonto. Wisst ihr ungefähr wie lange es dauert, bis der Betrag wieder zurück ist. Ist ja nicht dasselbe wie bei einer Kreditkarte wo ich sehen würde, dass der Betrag einfach reserviert ist. Er ist abgebucht vom Konto.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @cesco1 

SBB Moderatorin @ManuelaPf schrieb bei einem ähnlichen Fall am 12.10.2019 folgendes: 

• "Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf "Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @cesco1 

Je nach Bank kann die Dauer unterschiedlich sein. Ganz genau wissen wir es nicht, dies müsstest du bei deiner Bank nachfragen oder zu einem späteren Zeitpunkt im e-Banking oder auf der Kartenabrechnung überprüfen.

Gruss,
FatimaH