Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspassnummer GA bestellen Dead-Lock

herdsman
Neues Mitglied

Ich wollte für meine Tochter online ein Jugend GA bestellen. Im Prozess beim GA-Kauf werde ich nach der Swisspass-Nummer gefragt. Da es diese noch nicht gibt, habe ich auch online den Swisspass beantragt und meine Tochter hat den online Authentifzierungsprozess im dritten Anlauf erfolgreich durchlaufen. Aber eine Swisspass-Nummer haben wir nicht erhalten. Im Swisspass-Account wurde die Nummer nirgends angezeigt.

Die Hilfeseiten sind wenig hilfreich, es heisst dort man soll auf dem Swisspass schauen, einen solchen haben wir eben online beantragt.

Leider führt das ganze online Prozedere in eine Sackgasse. Haben wir etwas übersehen oder ist es tatsäclich so? Falls es tatsächlich so ist, dass der Swisspass physisch zuerst per Post zugestellt werden muss, so ist das ganze Online-Verfahren nutzlos und verärgert die Leute.

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo @herdsman 

Danke für deine Anfrage.

Beim online Abo-Kauf wird bei nicht vorhandener SwissPass Karte im Normalfall ein Übergangs-SwissPass Dokument per Mail nach dem Kaufabschluss zugestellt.

Im SwissPass Login wird die Kundennummer erst bei den persönlichen Daten angezeigt, nachdem die Kundennummer mit dem Login verknüpft wurde.

Ist in der Bestätigungsmail nichts ersichtlich, so wendest du dich am besten telefonisch an unser Contact Center um weitere Auskünfte zu erhalten: 0848 44 66 88

Gruss,
FatimaH