Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Swisspass zerbrochen

Neues Mitglied
0 Likes
 

Betreff: Swisspass zerbrochen

Neues Mitglied
0 Likes

Soll das ein Witz sein? Eine Plastikkarte die keinen Franken in der Herstellung kostet. Ich bin der Meinung, dass nach einem Jahr der Ersatz kostenlos sein muss, so wie man bis anhin jedes Jahr einen neue Karte erhalten hat. 

Betreff: Swisspass zerbrochen

Neuer Autor
0 Likes

Antwort von Kundendienst SBB: Wenn der Swisspass korrekt in der App hinterlegt ist (mittlerweile gibt es dafür ja auch einen eigenen, prominenten Button in der App), so muss der SwissPass nicht mehr physisch mitgeführt werden. Allerdings muss auf Verlangen ein amtlicher Ausweis vorgelegt werden können...
Achtung: Probleme gabs einzig ohne Handy-Empfang. Dann kann der QR-Code zur Überprüfung des Swisspass nicht generiert werden.

PS: Ich fahre schon lange ohne bzw. mit zerbrochenem Swisspass rum... 😉