Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Swisspass verloren

Neuer Autor

Habe meine Swisspass-Karte verloren - wie erhalte ich eine Ersatzkarte?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @smania08

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @hollwyhlen

Hier die Antwort von der Webseite swisspass.ch (nach dem Einloggen):

 

"Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Anregung für die SBB: Es wäre praktisch, wenn man für diesen vermutlich doch recht häufigen Fall auch auf sbb.ch Informationen finden würde. Ich habe das nicht geschafft. 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

((persönliche Kundendaten aus Datenschutzgründen gelöscht))

Guten Tag!

Wie erhalte ich am schnellstens Ersatz eines Swisspasses?

Mit freundlichem Gruss

Peter Zürrer

 

 

 

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @smania08

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Aus unerklärlichen Gründen habe ich meinen Swiss Pass verloren und beantrage deshalb eine Ersatzkarte.

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @MarkusRauh2722 

Für einen Swisspass-Ersatz gilt folgendes:

  • "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @Huguette 

Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein. 

Gruss, Reto

PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält: 

  • Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

hallo ich babe verloren meine swiss pass mit partmani 20 .6 . 19 in der zug Frauenheld  bis Zürich


@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Huguette 

Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein. 

Gruss, Reto

PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält: 

  • Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."