Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swisspass verloren

GELÖST
hollwyhlen
Neuer Autor

Habe meine Swisspass-Karte verloren - wie erhalte ich eine Ersatzkarte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @smania08

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN
BeaBurger
Neues Mitglied

Swisspass läuft erst im Mai ab: Jahresabo

Sutidani
Neues Mitglied

Was soll ich machen und bei der VBZ App kann ich mich nicht mer einloggen mit der Swisspass aber ich habe ein monatsticket. ((Abo-Nr. aus Datenschutzgründen gelöscht))

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Sutidani 

Bitte melde dich beim ZVV Contact Center 0848 988 988.

Gruss, Reto

Amani
Neues Mitglied

Brauchr einfach eine neue karte da mein swisspass in zwei geknickt ist

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Amani 

Das Vorgehen um einen neuen Swisspass zu erhalten ist in diesem Beitrag hier bereits beschrieben worden. 

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Huguette 

Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein. 

Gruss, Reto

PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält: 

  • Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

hallo ich babe verloren meine swiss pass mit partmani 20 .6 . 19 in der zug Frauenheld  bis Zürich


@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Huguette 

Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein. 

Gruss, Reto

PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält: 

  • Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @sadiqi 

Hier kannst online eine Verlustanzeige ausfüllen und abschicken. Vielleicht hat jemand deinen Swisspass und dein Portemonaie gefunden und im Fundbüro abgegeben.

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/fundbuero.html

Falls es nicht abgegeben wurde brauchst du einen neuen Swisspass. Diesen kannst du entweder am Bahnhof Frauenfeld oder Zürich bestellen - oder telefonisch 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles wieder zurückbekommst.

Gruss, Reto

MarkusRauh2722
Neues Mitglied

Aus unerklärlichen Gründen habe ich meinen Swiss Pass verloren und beantrage deshalb eine Ersatzkarte.

Hallo @MarkusRauh2722 

Für einen Swisspass-Ersatz gilt folgendes:

  • "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

smania08
Neues Mitglied

((persönliche Kundendaten aus Datenschutzgründen gelöscht))

Guten Tag!

Wie erhalte ich am schnellstens Ersatz eines Swisspasses?

Mit freundlichem Gruss

Peter Zürrer

 

 

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @smania08

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Update 30. April 2020: die SwissPass-Ersatzkarte für 30 Franken kann neu auch online bestellt werden.

Direkter Link (deutsche Version):

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/produkte/produkte.xhtml?produktid=4

Oder Einstieg über das Menü auf SBB.ch: «Abos & Billette > Online kaufen > SwissPass Ersatzkarte > Bestellung»

Beste Grüsse, Daniel

Zur Info: @Ex-Bähnler 

PS bitte hier keine persönlichen Kundendaten wie Adressen, Abo-Nummern usw. posten - die SBB Community ist ein öffentliches Forum.

Klariper01
Neuer Autor
 
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @hollwyhlen

Hier die Antwort von der Webseite swisspass.ch (nach dem Einloggen):

 

"Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Anregung für die SBB: Es wäre praktisch, wenn man für diesen vermutlich doch recht häufigen Fall auch auf sbb.ch Informationen finden würde. Ich habe das nicht geschafft.