Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @sadiqi 

Hier kannst online eine Verlustanzeige ausfüllen und abschicken. Vielleicht hat jemand deinen Swisspass und dein Portemonaie gefunden und im Fundbüro abgegeben.

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/fundbuero.html

Falls es nicht abgegeben wurde brauchst du einen neuen Swisspass. Diesen kannst du entweder am Bahnhof Frauenfeld oder Zürich bestellen - oder telefonisch 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles wieder zurückbekommst.

Gruss, Reto

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Brauchr einfach eine neue karte da mein swisspass in zwei geknickt ist

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Amani 

Das Vorgehen um einen neuen Swisspass zu erhalten ist in diesem Beitrag hier bereits beschrieben worden. 

Gruss, Reto

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Was soll ich machen und bei der VBZ App kann ich mich nicht mer einloggen mit der Swisspass aber ich habe ein monatsticket. ((Abo-Nr. aus Datenschutzgründen gelöscht))

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @Sutidani 

Bitte melde dich beim ZVV Contact Center 0848 988 988.

Gruss, Reto

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Swisspass läuft erst im Mai ab: Jahresabo

Highlighted

Community Manager

Update 30. April 2020: die SwissPass-Ersatzkarte für 30 Franken kann neu auch online bestellt werden.

Direkter Link (deutsche Version):

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/produkte/produkte.xhtml?produktid=4

Oder Einstieg über das Menü auf SBB.ch: «Abos & Billette > Online kaufen > SwissPass Ersatzkarte > Bestellung»

Beste Grüsse, Daniel

Zur Info: @Ex-Bähnler 

PS bitte hier keine persönlichen Kundendaten wie Adressen, Abo-Nummern usw. posten - die SBB Community ist ein öffentliches Forum.