Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Habe meine Swisspass-Karte verloren - wie erhalte ich eine Ersatzkarte?
Hallo @smania08
Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."
Gruss, Reto
Swisspass läuft erst im Mai ab: Jahresabo
Was soll ich machen und bei der VBZ App kann ich mich nicht mer einloggen mit der Swisspass aber ich habe ein monatsticket. ((Abo-Nr. aus Datenschutzgründen gelöscht))
Brauchr einfach eine neue karte da mein swisspass in zwei geknickt ist
Hallo @Amani
Das Vorgehen um einen neuen Swisspass zu erhalten ist in diesem Beitrag hier bereits beschrieben worden.
Gruss, Reto
Hallo @Huguette
Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein.
Gruss, Reto
PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält:
hallo ich babe verloren meine swiss pass mit partmani 20 .6 . 19 in der zug Frauenheld bis Zürich
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @Huguette
Bitte keine persönlichen Angaben posten. Sie können diese mit 'Beitrag bearbeiten' entfernen. Sie müssen dazu eingeloggt sein.
Gruss, Reto
PS. Und hier noch die Antwort auf Ihre Frage, wie man Ersatz erhält:
- Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."
Hallo @sadiqi
Hier kannst online eine Verlustanzeige ausfüllen und abschicken. Vielleicht hat jemand deinen Swisspass und dein Portemonaie gefunden und im Fundbüro abgegeben.
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/fundbuero.html
Falls es nicht abgegeben wurde brauchst du einen neuen Swisspass. Diesen kannst du entweder am Bahnhof Frauenfeld oder Zürich bestellen - oder telefonisch 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles wieder zurückbekommst.
Gruss, Reto
Aus unerklärlichen Gründen habe ich meinen Swiss Pass verloren und beantrage deshalb eine Ersatzkarte.
Hallo @MarkusRauh2722
Für einen Swisspass-Ersatz gilt folgendes:
Gruss, Reto
((persönliche Kundendaten aus Datenschutzgründen gelöscht))
Guten Tag!
Wie erhalte ich am schnellstens Ersatz eines Swisspasses?
Mit freundlichem Gruss
Peter Zürrer
Hallo @smania08
Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."
Gruss, Reto
Update 30. April 2020: die SwissPass-Ersatzkarte für 30 Franken kann neu auch online bestellt werden.
Direkter Link (deutsche Version):
https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/produkte/produkte.xhtml?produktid=4
Oder Einstieg über das Menü auf SBB.ch: «Abos & Billette > Online kaufen > SwissPass Ersatzkarte > Bestellung»
Beste Grüsse, Daniel
Zur Info: @Ex-Bähnler
PS bitte hier keine persönlichen Kundendaten wie Adressen, Abo-Nummern usw. posten - die SBB Community ist ein öffentliches Forum.
Hallo @hollwyhlen
Hier die Antwort von der Webseite swisspass.ch (nach dem Einloggen):
"Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."
Gruss, Reto
Anregung für die SBB: Es wäre praktisch, wenn man für diesen vermutlich doch recht häufigen Fall auch auf sbb.ch Informationen finden würde. Ich habe das nicht geschafft.