Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Swisspass verloren

Neuer Autor
0 Likes

Um den Verlust vom swisspass zu melden habe ich keine hotline gefunden welche am Samstag angerufen werden kann. Ich hätte auch wissen müssen wie ich möglichst schnell wieder zu einem neuen swisspass komme.

Gruss Karin

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Swisspass verloren

Pendler/in (Platin)

Hallo Karin  @Kase 

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Pendler/in (Platin)

Hallo Karin  @Kase 

Auf Swisspass.ch unter Hilfe steht: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator

Hallo @Kase 

Genau, @Ex-Bähnler hat dir schon die richtige Telefonnummer angegeben.

Unter 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min) ist 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr jemand erreichbar.

Wenns schnell gehen soll, bestellst du die Ersatzkarte am besten an einem Schalter. Dann können wir dir gleich ein Übergangs-Abo für deine nächste Reise mitgeben.

Gruss
SandraI

Highlighted

Neuer Autor

Hallo exbähnler

Herzlichen dank für Ihre Antwort.

Unter dem von Ihnen aufgeführzen Pfad, Hilfe, konnte ich die 0800er Nummer nicht finden. Unser Problem wurde aber am Bahnschalter zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.