Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Swisspass vergessen

GELÖST
Xsxs
Neues Mitglied
Ich habe meinen Swisspass zuhause vergessen, habe aber ein Foto von Vorder- und Rückseite auf dem Handy. Reicht es wenn ich bei einer Kontrolle das Foto vorweise?
Freundliche Grüsse
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Xsxs

Nein, das reicht nicht. Falls du die SBB Preview App hast und der Swisspass dort hinterlegt ist, kannst du das Abo so vorweisen.

Weitere Infos bezüglich GA / Swisspass vergessen findest du hier:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Klariper01
Neuer Autor

MadisonPierce
Pendler/in

Nein, das reicht leider nicht. Der SwissPass ist ein elektronischer Ausweis. Es ist nicht aufgedruckt, ob ein GA oder Halbtax darauf "geladen" wurde.

Was aber geht bei Halbtax: wenn man den SwissPass mit der App verknüpft hat, ist er in den Billetten integriert. Man muss dann nur das Billett zeigen.

In der Mobile-Preview-App kann man ihn auch als GA hinterlegen und dann als Barcode anzeigen.

@MadisonPierce@  schrieb:

Nein, das reicht leider nicht. Der SwissPass ist ein elektronischer Ausweis. Es ist nicht aufgedruckt, ob ein GA oder Halbtax darauf "geladen" wurde.

Was aber geht bei Halbtax: wenn man den SwissPass mit der App verknüpft hat, ist er in den Billetten integriert. Man muss dann nur das Billett zeigen.

In der Mobile-Preview-App kann man ihn auch als GA hinterlegen und dann als Barcode anzeigen.

Kann nicht der QR-Code vom SwissPass gescannt werden? Damit wäre zumindest technisch eine Überprüfung möglich.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Xsxs

Nein, das reicht nicht. Falls du die SBB Preview App hast und der Swisspass dort hinterlegt ist, kannst du das Abo so vorweisen.

Weitere Infos bezüglich GA / Swisspass vergessen findest du hier:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

Gruss