Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Swisspass-Login funktioniert nicht und GA nicht verfügbar

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen, da bei der SBB bei GA am Wochenende niemand zu erreichen ist, probiere ich es hier. Lt. SBB App besitze ich plötzlich kein Abo. Die Seite swisspass.ch funktioniert auch nicht (http error 500). Hat jemand das gleiche Problem? Wollte heute die GA-Rechnung für Steuererklärung drucken und komme nicht rein und plötzlich besitze ich auch kein GA. Am Donnerstag war das GA aber noch drin. Muss morgen früh zur Arbeit und frage mich, ob es nur Online Problem ist oder ob der Kontrolleur morgen auch kein aktives GA findet. PS: mein GA ist für das ganze Jahr 2019 bezahlt d.h. auch gültig und es gab bis heute auch nie ein Problem. Und jetzt plötzlich so was 😡

Betreff: Swisspass-Login funktioniert nicht und GA nicht verfügbar

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Aria86 

Ich weiss nicht wo der "Fehler" ist aber du kannst mit dem Scanner eines Billettautomaten kontrollieren (die Rückseite des Swisspass links unterhalb des Bildschirms halten), ob dein GA noch drauf ist. Wenn nicht würde ich sicherheitshalber ein Billett zum ganzen(!) Tarif lösen. Sobald der Knoten gelöst ist wird die SBB dir das Billett zurückerstatten. 

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, trotz der Abo-Probleme. 

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Moderator
0 Likes

Hallo @Aria86 

Am Wochenende gab es eine technische Störung auf unser SwissPass Seite. Ich empfehle dir es erneut zu Versuchen. Ausserhalb der Öffnungszeiten kannst du auch gerne unsern Railservice unter der Nummer 0848 44 66 88 um Hilfe bitten. Oder du kannst dich per Mail an ga@sbb.ch wenden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

ManuelaPf

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Ich kann mich problemlos einloggen