Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass Identitätsprüfung nicht erfolgreich

ebuur22
Neuer Autor

Hallo,

Ich reise demnächst in die Schweiz und möchte ein Halbtax-Abo kaufen. Allerdings erhalte ich jedes Mal, wenn ich versuche, meine Identität online zu verifizieren, eine Meldung, dass die Identitätsprüfung nicht erfolgreich ist. Ich habe einen niederländischen Pass, daran liegt es nicht. Die Verwendung des Formulars ist nicht möglich, da es nicht rechtzeitig zur Bearbeitung eintreffen würde. Da ich früh morgens ankomme, wird der Serviceschalter noch nicht geöffnet haben, bevor ich weiterreisen müsste. Gibt es eine Lösung, die dazu beitragen könnte, dass die Identitätskontrolle funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit, wie ich einen Swisspass erwerben könnte, um das Halbtax-Abo zu kaufen?

Grüße,
Emil

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @ebuur22 

Du kannst die Verifizierung auch im Live Chat machen, welcher beim Angebot Halbtax aufpoppt. Somit kannst du den Kundenberater-innen deinen Pass via Chat senden und diese erledigen für dich die Identifikationsprüfung.

Anschliessend kannst du das Abo ohne Probleme kaufen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

uebe
Reisende/r (Platin)

Hoi @ebuur22 

Hast Du es schon mit einem anderen Browser probiert?

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich beim Contact Center zu melden: Tel. +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
If this post was helpful, please consider liking it and mark the question as being solved with my answer.