Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Schönen Tag,
ich wollte fragen ob ich irgendwo sehen kann wieviel ich im letzten Jahr für Billete ausgegeben habe.
Bis jetzt mache ich eine Milchbüchleinrechnung, aber ich weiss nicht ob ich z.B. mit einem Regionalabo günstiger käme.
Gibt es einen Reiter wo ich alle Billete sehe?
LG
@Guerra : Mache ich da einen Denkfehler ? Jedenfalls bei mir sind dort die z.B. bezahlten Rechnungen für Halbtax untergebracht, nicht jedoch gekaufte Einzelbillette.. habe zufälligerweise letzten Mittwoch 3 Einzelbillette gekauft: diese sind nicht dort, sondern nur im erhaltenen Email und aktuell noch in der Kachel Reisen und Billette - Vergangene Reisen.
Ich glaubte immer, im Swisspass sind keine Einzelbillette hinterlegt. Sonst könnte ich ja diese zuhause am PC mit hinterlegtem Swisspass kaufen und NICHT ausdrucken, das Handy ebenfalls zuhause lassen und dem Kontrolleur einfach meine rote Swisspasskarte zeigen und ihm sagen: Billett ist auf dem Swisspass... schauen sie selber nach.... Die rote Swisspasskarte muss man ja sowieso immer dabei haben, wenn man z.B. Halbtax löst.
Anders ist es bei EasyRide: dort sind sie im Kachelmenu, dann 3 senkrechte Punkte rechts oben antippen - Vergangene Reisen anzeigen mit Preisangabe wiederzufinden. Allerdings empfinde ich die Darstellung in der Fairtiq-App besser... aber dies ist Geschmacksache.
@Bort : Wenn man aber z.B. die gekauften Billette nachschauen will kann man wie folgt vorgehen
--- SBB.CH aufrufen
--- im Login mit Swisspass anmelden
--- Oben erscheinen jetzt 2 Grossbuchstaben (zwischen "Kaufen" und "Deutsch") - diese anklicken
--- Bestellungen anklicken
--- Jetzt Filter setzen d.h. von 1.1.2020 bis 31.12.2020 - und rechts
--- Nach Reisedatum wählen ( wenn auf die durchgeführte Reise bezogen) ODER
--- Nach Bestelldatum wählen ( wenn auf die Bezahlung der Reise bezogen)
Allerdings muss man alles selber herausnotieren und zusammenzählen
Hallo Bort
Hast du ein Swisspass konto im Internet? wenn ja melde Dich mal an 2. Du gehst nach der Anmeldung auf rechnung und dort müssten deine Tickets die du über das Swisspass gemacht hast zusehen sein.
bei weitere Fragen oder Unstimmigkeiten kannst du mich Fragen .
Mit Freundlichen Grüsse
Guerra
habe dasselbe Anliegen: suche Übersicht über alle gekauften Billette im 2020. Im Swisspass sehe ich jedoch nur die Rechnung fürs Halbtax, nicht die, die ich mit die App übers ganze Jahr gekauft habe. Wie muss ich vorgehen? Merci für den Support🙏
Hallo @Lelavital
@Guerra : Mache ich da einen Denkfehler ? Jedenfalls bei mir sind dort die z.B. bezahlten Rechnungen für Halbtax untergebracht, nicht jedoch gekaufte Einzelbillette.. habe zufälligerweise letzten Mittwoch 3 Einzelbillette gekauft: diese sind nicht dort, sondern nur im erhaltenen Email und aktuell noch in der Kachel Reisen und Billette - Vergangene Reisen.
Ich glaubte immer, im Swisspass sind keine Einzelbillette hinterlegt. Sonst könnte ich ja diese zuhause am PC mit hinterlegtem Swisspass kaufen und NICHT ausdrucken, das Handy ebenfalls zuhause lassen und dem Kontrolleur einfach meine rote Swisspasskarte zeigen und ihm sagen: Billett ist auf dem Swisspass... schauen sie selber nach.... Die rote Swisspasskarte muss man ja sowieso immer dabei haben, wenn man z.B. Halbtax löst.
Anders ist es bei EasyRide: dort sind sie im Kachelmenu, dann 3 senkrechte Punkte rechts oben antippen - Vergangene Reisen anzeigen mit Preisangabe wiederzufinden. Allerdings empfinde ich die Darstellung in der Fairtiq-App besser... aber dies ist Geschmacksache.
@Bort : Wenn man aber z.B. die gekauften Billette nachschauen will kann man wie folgt vorgehen
--- SBB.CH aufrufen
--- im Login mit Swisspass anmelden
--- Oben erscheinen jetzt 2 Grossbuchstaben (zwischen "Kaufen" und "Deutsch") - diese anklicken
--- Bestellungen anklicken
--- Jetzt Filter setzen d.h. von 1.1.2020 bis 31.12.2020 - und rechts
--- Nach Reisedatum wählen ( wenn auf die durchgeführte Reise bezogen) ODER
--- Nach Bestelldatum wählen ( wenn auf die Bezahlung der Reise bezogen)
Allerdings muss man alles selber herausnotieren und zusammenzählen
Fast genau ein Jahr später möchte ich noch Danke sagen. Das funktioniert bei mir genau wie beschrieben. 🙂
Ich möchte die Lösung noch dahingehend ergänzen, dass man sich das herausschreiben und notieren mit Excel sparen kann.
Einfach mit der Maus alle Bestellungen auswählen (Bild), in Excel kopieren und folgenden Befehl auf jede Zeile anwenden, danach aufsummieren und das Resultat durch 2 Teilen.
Deutsches Excel: "=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("CHF";A1));WERT(WECHSELN(WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"");"CHF"; ""));"")"
Englisches Excel: "=IF(ISNUMBER(SEARCH("CHF";A1));VALUE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(A1;CHAR(160);"");"CHF"; ""));"")"
Auswählen:
PS: Wäre ein nettes, einfach zu implementierendes Feature wenn der Filter ein Total anzeigt.
Hallo Sbb Kunde
Danke für den Tipp👍🏻
Ich Selbst habe den Denk Fehler gemacht. Ich habe es Falsch Realisiert und verwechselt.
Aber danke für deine Antwort bin ein bisschen an Erfahrung Reicher geworden.
freundliche Grüsse
Guerra