Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SwissPass vergessen - von 5.- auf 30.- !

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe mein Portmonnaie und somit meinen Swiss Pass vergessen - und das gleich 2x. Beide Male habe ich eine Busse von 5.- erhalten. Die Kontrolleure haben vermerkt, dass ich dies am Schalter begleichen kann.

Am Schalter angekommen, meinte der Herr, ich könnte nur die eine Busse von 5.- bezahlen. Die andere kann er nicht im System sehen bzw. bearbeiten und somit muss ich auf die Rechnung von über 30.- CHF warten. DAS IST EINE FRECHHEIT! Als würde ich Geld scheissen und ausserdem bin ich nicht schwarz gefahren, dass die Busse höher ist als das Ticket per se.

Können Sie mir mitteilen, warum der Herr am Schalter solche absurden Behauptungen macht? Wie kann es sein, dass er einmal 5.- nehmen kann und bei der anderen Busse nicht. Das ist ja total willkürlich. 

 

 

 

Betreff: SwissPass vergessen - von 5.- auf 30.- !

Moderator
0 Likes

Hallo @Kati

Leider kann ich so auch nicht nachvollziehen, wieso du diese Antwort erhalten hast.
Ich empfehle dir deshalb, deine Anfrage direkt an die zuständige Stelle zu richten und dazu das folgende Kontaktformular auszufüllen:

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/reisen-ohne-gueltigen-fahrauswe...

Bitte lade dort auch gleich Kopien der erhaltenen Bussen hoch.

Gruss, ValerieS