Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
im Flughafen verschwand mein Rucksack. So bin in nach Frankreich ohne Handy und ohne SwissPass geflogen. Am selben Nachmittag tauchte mein Rucksack wieder auf ohne Handy aber mit Swisspass. Mein Swisspass ist ist in der Schweiz.
Jetzt bin ich in Frankreich, fliege am Wochenende in die Schweiz und werde mit der SBB von Basel nachhause fahren... ohne mein SwissPass mit Halbtax. Gibt es da eine Zwischenlösung? Handy habe ich noch keins... eine Kopie meiner Halbtax könnte ich schon bekommen.
Danke im Voraus für die Vorschläge!
Hallo @AHL
Das ist ärgerlich, aber für den fehlenden SwissPass gibt es Lösungen:
Das Schalter- oder Zugpersonal kann dir ein Ersatzabonnement für CHF 5.00 ausgeben.
Oder du kaufst ein Billett zum ganzen Tarif (1/1), lässt dir das fehlende Abo vom Zugpersonal bestätigen, und gehst mit dem Vollpreis-Billett und der Bestätigung zu Hause zum Schalter für die Rückerstattung des halben Tarifs; Selbstbehalt CHF 10.
Grüsse,
Roland
Hallo @AHL
Das ist ärgerlich, aber für den fehlenden SwissPass gibt es Lösungen:
Das Schalter- oder Zugpersonal kann dir ein Ersatzabonnement für CHF 5.00 ausgeben.
Oder du kaufst ein Billett zum ganzen Tarif (1/1), lässt dir das fehlende Abo vom Zugpersonal bestätigen, und gehst mit dem Vollpreis-Billett und der Bestätigung zu Hause zum Schalter für die Rückerstattung des halben Tarifs; Selbstbehalt CHF 10.
Grüsse,
Roland
Danke für die schnelle Antwort.
Alles nicht so einfach, wenn ich erst um 23:00 lande, das wird aber irgenwie...
Grüsse,
Ana