Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SwissPass "verlegt"

GELÖST
AHL
Neuer Autor

im Flughafen verschwand mein Rucksack. So bin in nach Frankreich ohne Handy und ohne SwissPass geflogen. Am selben Nachmittag tauchte mein Rucksack wieder auf ohne Handy aber mit Swisspass. Mein Swisspass ist ist in der Schweiz.

Jetzt bin ich in Frankreich, fliege am Wochenende in die Schweiz und werde mit der SBB von Basel nachhause fahren... ohne mein SwissPass mit Halbtax. Gibt es da eine Zwischenlösung? Handy habe ich noch keins... eine Kopie meiner Halbtax könnte ich schon bekommen.

Danke im Voraus für die Vorschläge!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @AHL 

Das ist ärgerlich, aber für den fehlenden SwissPass gibt es Lösungen:

Das Schalter- oder Zugpersonal kann dir ein Ersatzabonnement für CHF 5.00 ausgeben.

Oder du kaufst ein Billett zum ganzen Tarif (1/1), lässt dir das fehlende Abo vom Zugpersonal bestätigen, und gehst mit dem Vollpreis-Billett und der Bestätigung zu Hause zum Schalter für die Rückerstattung des halben Tarifs; Selbstbehalt CHF 10.

Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @AHL 

Das ist ärgerlich, aber für den fehlenden SwissPass gibt es Lösungen:

Das Schalter- oder Zugpersonal kann dir ein Ersatzabonnement für CHF 5.00 ausgeben.

Oder du kaufst ein Billett zum ganzen Tarif (1/1), lässt dir das fehlende Abo vom Zugpersonal bestätigen, und gehst mit dem Vollpreis-Billett und der Bestätigung zu Hause zum Schalter für die Rückerstattung des halben Tarifs; Selbstbehalt CHF 10.

Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Danke für die schnelle Antwort.

Alles nicht so einfach, wenn ich erst um 23:00 lande, das wird aber irgenwie...

Grüsse,

Ana