Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Warum kann ich den SwissPass nicht online hinterlegen? Ist doch doof, dass ich dafür extra an einen Schalter gehen muss. Mein Handy kann das genauso gut erledigen.
Hallo @amerika16
Ja, das ist möglich. Hier findest du weitere Informationen:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html
Gruss, Reto
Das sind ja positive News. Hoffe nur die online Hinterlegung startet nicht erst 2099....
Wurde mit der Zwangseinführung des Swisspass bereits so versprochen, aber wie vieles andere nicht gehalten!
Online-Hinterlegung wäre wirklich ein guter Kundendienst.
Immerhin war der Railservice-Mitarbeiter auf der 0900er Nummer sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich sogar zurückgerufen, damit ich nicht die teuren Telefongebühren habe. Dafür einen Daumen hoch, selber online hinterlegen gäbe sogar 2 Daumen...
Hey MuvOn, ist doch schon fast pervers, wenn ich zum administrieren dieses hightech Teils das alte Telephon bemühen soll. Das hat Alexander Graham Bell vor 140 Jahren erfunden. Dann werde ich noch richtig abgezockt: CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz. Bin ja wohl kaum in der Schweiz wenn ich hinterlegen will...
Ich finde diesen Preis für die Hinterlegung auch überrissen