Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SwissPass hinterlegen

GELÖST
opossum
Reisende/r

Warum kann ich den SwissPass nicht online hinterlegen? Ist doch doof, dass ich dafür extra an einen Schalter gehen muss. Mein Handy kann das genauso gut erledigen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)
88 ANTWORTEN

Das sind ja positive News. Hoffe nur die online Hinterlegung startet nicht erst 2099....

Wurde mit der Zwangseinführung des Swisspass bereits so versprochen, aber wie vieles andere nicht gehalten!

Online-Hinterlegung wäre wirklich ein guter Kundendienst.

 

Immerhin war der Railservice-Mitarbeiter auf der 0900er Nummer sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich sogar zurückgerufen, damit ich nicht die teuren Telefongebühren habe. Dafür einen Daumen hoch, selber online hinterlegen gäbe sogar 2 Daumen...

Hey MuvOn, ist doch schon fast pervers, wenn ich zum administrieren dieses hightech Teils das alte Telephon bemühen soll. Das hat Alexander Graham Bell vor 140 Jahren erfunden. Dann werde ich noch richtig abgezockt: CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz. Bin ja wohl kaum in der Schweiz wenn ich hinterlegen will...

Ich finde diesen Preis für die Hinterlegung auch überrissen