Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

SwissPass hinterlegen

Reisende/r

Warum kann ich den SwissPass nicht online hinterlegen? Ist doch doof, dass ich dafür extra an einen Schalter gehen muss. Mein Handy kann das genauso gut erledigen.

Betreff: SwissPass hinterlegen

[ Bearbeitet ]
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Online geht dies leider nicht, jedoch telefonisch:

Ist Ihr Bahnschalter geschlossen?
Sie können die Hinterlegung auch telefonisch über den Rail Service 0900 300 300
(CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) vornehmen. Die Gebühr wird Ihnen direkt auf Ihrer Kreditkarte belastet. Ihre Hinterlegung können Sie zudem auch im Voraus mitteilen.

--
MuvOn the next station!

Reisende/r

Hey MuvOn, ist doch schon fast pervers, wenn ich zum administrieren dieses hightech Teils das alte Telephon bemühen soll. Das hat Alexander Graham Bell vor 140 Jahren erfunden. Dann werde ich noch richtig abgezockt: CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz. Bin ja wohl kaum in der Schweiz wenn ich hinterlegen will...

bio
Neuer Autor

Das geht ganz einfach nicht, weil SBB Fr. 10.-- Hinterlegenungsgebühr verlangt und die Online nicht abgerechnet werden können:

Reisende/r (Bronze)
Da bin ich ganz deiner Meinung, so etwas ist in der heutigen Zeit fast schon lächerlich...

Moderator

Die Hinterlegung kann übrigens auch via GA-Service-Center unter 0848 44 66 88 (Ortstarif) gemacht werden. Onlinehinterlegung kommt noch.

Gruss Kilian

Highlighted

Reisende/r

Das sind ja positive News. Hoffe nur die online Hinterlegung startet nicht erst 2099....

Reisende/r (Silber)
0 Likes

KilianS schrieb:

Die Hinterlegung kann übrigens auch via GA-Service-Center unter 0848 44 66 88 (Ortstarif) gemacht werden. Onlinehinterlegung kommt noch.

Gruss Kilian

Vielen Dank für diese wertvolle Information. Leider fehlt diese Möglichkeit auf der SBB-Website noch, bitte tragt diese doch nach: http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/ga/ga-erwachsene.html

--
MuvOn the next station!

Neues Mitglied
0 Likes

kann ich den Swisspass bei abwesenheit im Ausland deponieren wie

das alte GA? besten Dank

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Man muss ihn nicht mehr physisch hinterlegen, sondern kann ihn am Schalter oder unter 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) für den gewünschten Zeitraum inaktiv machen lassen. Man besitzt die Karte also auch während den Ferien, sie ist im Falle einer Kontrolle dann einfach nicht gültig.