Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Betreff: SwissPass hinterlegen

Neuer Autor

Gibt es schon einen Zeithorizont, wann man den Swisspass endlich online hinterlegen kann? Finde das überhaupt nicht kundenfreundlich! 

Moderator
0 Likes

Hallo @frabu

Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen.

Momentan bieten wir die bekannten Dienstleistungen zum GA in mehrheitlich unveränderter Form an. Wann genau die elektronische Hinterlegung eingeführt wird, ist zur Zeit noch nicht klar.

Gruss, Davide

Neuer Autor
0 Likes

Das ginge eigentlich ganz gut im Swisspass-Konto. Mit einer Kreditkarte. Aus Sicherheitsgründen müsste man das Login mit einem Mobiltelefon verknüpfen (SMS Bestätigungscode senden lassen und ins Login eingeben.

Neuer Autor

eigentlich ginge das doch noch viel einfacher, wieso muss denn eine Kreditkarte belastet werden? man könnte doch einfach die 10 Fr an der Gutschrift abziehen, die man für die hinterlegten Tage erhält, die ist ja in jedem Fall höher als die 10 Fr. ...

Neuer Autor
ja genau, das habe ich eigentlich auch gedacht...v.a. da ich von der letzten Hinterlegung noch 180.- Guthaben drauf habe....aber anscheined geht das eben nicht - warum nicht, das weiss niemand und konnte mir auch niemand erklären.

Neuer Autor
0 Likes
Das ist die allerschlaueste Info, echt! Weshalb aber sooo versteckt? Kreditkarte hat heutzutage wohl fast ein jeder - denke ich mal...
Highlighted

Neues Mitglied
Wann wird den nun die Onlinehinterlegung verfügbar sein?

Neues Mitglied

Wurde mit der Zwangseinführung des Swisspass bereits so versprochen, aber wie vieles andere nicht gehalten!

Reisende/r
0 Likes

Online-Hinterlegung wäre wirklich ein guter Kundendienst.

Immerhin war der Railservice-Mitarbeiter auf der 0900er Nummer sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich sogar zurückgerufen, damit ich nicht die teuren Telefongebühren habe. Dafür einen Daumen hoch, selber online hinterlegen gäbe sogar 2 Daumen...

Besucher
0 Likes
Ein weiterer Rückschritt-**bleep**-Affront: Die Hinterlegung kostet nicht nur (wie immer schon) CHF 10.- sondern nun auch noch 1.19/min über 0900300300.
Es geht aber auch zum Normaltarif: +41 (0)848 44 66 88; - nur erfährt das nur wer die Quittung des am Schalter hinterlegten Swisspasses genau studiert.