Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SwissPass hinterlegen

GELÖST
opossum
Reisende/r (Bronze)

Warum kann ich den SwissPass nicht online hinterlegen? Ist doch doof, dass ich dafür extra an einen Schalter gehen muss. Mein Handy kann das genauso gut erledigen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)
88 ANTWORTEN
schmid-neebe
Neues Mitglied

Obwohl mir das SBB Contact Center in Brig gestern mitteilte, dass neuerdings die Hinterlegung des GA über mail erfolgen kann, habe ich keine mail-Adresse gefunden. Woran das wohl liegt?

Ulrich Schmid-Neebe

Hallo Ulrich @schmid-neebe 

Deine Frage kann ich nicht beantworten ;-), aber die Mailadresse lautet ga@sbb.ch

Gruss, Reto 

amerika16
Neuer Autor
kann ich das ga für 3 wochen sistieren?

Hallo @amerika16

Danke für deine Anfrage

Wie @Ex-Bähnler richtig erwähnt hat, ist es möglich das GA für 3 Wochen zu hinterlegen.

Die Regel: mindestens 5 aufeinanderfolgende Tage bis Maximum 30 Tage pro Abo Jahr. Gebühr sind keine zu bezahlen. Für die hinterlegten Tage erhältst du eine Gutschrift.

Dafür kannst du gerne das GA-Service Center kontaktieren (0848 44 66 88 Taste 1 / CHF 0.08/Min.) 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

opossum
Reisende/r (Bronze)
Ist ja toll, dass man im digitalen Zeitalter Alexander Bell's Erfindung aus dem vorletzten Jahrhunder bemühen muss.
Wann kommt endlich das online Hinterlegen des GA?
KilianS
Reisende/r (Gold)

Hallo @opossum

Die Hinterlegung des GA ist nun auf dem SBB Mobile Preview App möglich. Alle Infos dazu findest du hier: www.swisspass.ch/swisspassmobile

Gruss Kilian

Nochmals „schön wär’s!“

löscht doch bitte diese Fehlinformation

eingeloggt im SwissPass werde ich folgendermassen angewiesen:

Ihr GA können Sie an jeder bedienten Verkaufsstelle oder telefonisch beim GA-Service-Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie das GA online nicht hinterlegen können.

dct
Reisende/r (Bronze)

Unglaublich! 3 Jahre und immer noch dasselbe.

Wird langsam zum Runnng-Gag, liebe SBB!

Als Jahrzehnte langer Kunde bitte ich euch keine Ausreden mehr hier zu publizieren sondern ein zuverläßiges Aufschalt-Datum zu nennen.

opossum
Reisende/r (Bronze)

Hallo Kilian, schön wär's, es ginge mit der Hinterlegung. Leider find ich die Option nirgends unter dem von dir angegebenen Link Smiley (traurig)

Gruss opossum

SandraI
Pendler/in (Silber)

Salü @opossum

Eigentlich ist dort alles erklärt. Zuerst mal muss man eine App installiert haben, mit der SwissPass Mobile angeboten wird.

Wenn du zum Beispiel SBB Mobile Preview installierst, wird die Funktion gleich beim ersten Öffnen der App automatisch eingerichtet. 

Gruss
SandraI

wie schon von anderen geschrieben: die GA-Hinterlegung funktioniert NICHT auf SBB Preview. Beispielsweise liegt ein Fehler vor beim Verknüpfen mit dem SwissPass: es heisst mein Login sei nicht mit dem SwissPass verknüpft, und wenn ich es verknüpfen will heisst es: das Login ist bereits mit dem SwissPass verknüpft. 

Ist es wirklich so schwierig das zu programmieren?

Hallo @gagaga

Ich empfehle dir dein Anliegen via Formular anzubringen. Die Kollegen können überprüfen ob etwas mit dem Login nicht stimmt (eventuell ist die Kundennummer mit einer andern/alten E-Mailadresse verknüpft) https://www.swisspass.ch/contact

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Ich habe SBB Preview installiert und mit Swisspass verbunden. Mein GA kann ich aufrufen.

Wo finde ich nun in der App die Möglichkeit das GA zu hinterlegen ?

Hallo @This

Der SwissPass kann in der SBB Preview App unter «Mein SwissPass» hinterlegt und angezeigt werden.

Mehr Informationen dazu findest du hier: http://sbb-landingpages.stage.mxm.ch/deswisspassmobile.xhtml

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @amerika16

Ja, das ist möglich. Hier findest du weitere Informationen: 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @nie2perek 

Kannst du bitte präzisieren was deine Frage ist, denn in diesem Beitrag wurden schon sehr viele Fragen gestellt.... 

Gruss, Reto

Das GA kann man Sa und So telefonisch nicht hinterlegen. Das ist nicht kundenfreundlich.

Hallo @Stilfserjoch99 

Unserer Contact Center ist täglich während 24 Stunden erreichbar (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min). Nach Sprachauswahl, wählst du bitte die Taste 5.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB