Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: SwissPass hinterlegen

Besucher
0 Likes

Besucher
0 Likes

Das GA kann man Sa und So telefonisch nicht hinterlegen. Das ist nicht kundenfreundlich.

Moderator

Hallo @Stilfserjoch99 

Unserer Contact Center ist täglich während 24 Stunden erreichbar (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min). Nach Sprachauswahl, wählst du bitte die Taste 5.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

Reisende/r
0 Likes

Ich glaube , ich muss mich zu diesem Thema wieder einmal melden. Grossartig sind ja all diese Möglichkeiten, wie ich während 24h das GA bei euch lieben Kollegen in Brig per Telefon das GA hinterlegen kann. Aber dass diese Methode total veraltet ist hat die SBB elider immer noch nicht begriffen.
Als gelegentliche GA Reisende sind wir uns angsam gewohnt eher als Schmrotzer als ls Kunden betrachtet zu werden. Ja, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...

Betreff: SwissPass hinterlegen / Service und GA-Preise

Neuer Autor
0 Likes

Opossum ist nachhaltig frustriert - Es ist nicht alleine.

Die SBB erlaubt sich viel. Do 13.6.2019 es könnte auch einer der vielen Tage an denen sich gleiches ereignet sein: 18.03 Basel - Biel.  Kein Zug, der IC 51 fällt wieder einmal aus. Ersatzug aus 80ern (at best!), heiss aus dem Depot.
Platz hat es nicht genug, Mann steht...
Und nun bereits der zweite Halt weil die alte Lok halt nicht mehr ganz fahrtuechtig ist und wegen der Verspaetung nun kreuzende Zuege abgewartet werden muessen.
Warum nur sitzt Herr Meyer nie in einem derartigen Zug? Sitzen? 'Pardon! - heute müsste auch er in der ersten Klasse stehen, bei 25 Grad ohne aircon notabene.

Die Spitze des ganzen? 1.) Der Ersatzzug war kürzer als eine Komposition des IC 51. - der erste Wagen hinter der Lok g e s c h l o s s e n.  2.) In Biel Ankunft um 19.23. Die S3 nach Bern fährt 19.24. Der Zug fährt vor der hastenden Menge ab.  (1 Min Warten hätte gereicht). Mir wird bestätigt! dass das Special Event Management in Biel (ja das gibt es) bewusst entschieden hat die "wenigen" Kunden in Biel sitzen zu lassen, da es sonst zu mehr unzufriedenen Kunden in Bern käme, wenn die S3 Kreuzzüge abwarten müsste... wegen einer Minute Wartens...

Das ist es, was wir mit immer mehr verteuerten GAs, Ticket Preisen und dem Abbau von Jugendverguenstigungen bezahlen. Herr Meyer - wir dürfen Sie daran erinnern - wir fahren alle gerne Zug, wir sind Ihre besten Kunden - behandeln Sie uns doch auch so.

Neues Mitglied
0 Likes

Ja, das funktioniert, wenngleich nicht verständlich ist, warum eine online-Hinterlegung im digitalen Zeitalter nicht möglich sein soll. Ursprünglich wurde dies bei der Einführung des Swisspass ja angepriesen. Noch weniger verstehen kann ich, dass ich für jede Hinterlegung einzeln anrufen muss. Mehrere Hinterlegungen können gem. der freundlichen Auskunft nicht gemeinsam erfasst werden. Da ist das digitale Zeitalter definitiv noch nicht bei den SBB angekommen!

Neuer Autor
0 Likes

Die Nummer funktioniert nicht aus dem Ausland....

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Vera-K007 

Auch nicht mit der internationalen Vorwahl? 0041 848 44 66 88

Gruss, Reto

PS: Ev. kannst du jemanden in der Schweiz bitten, die Hinterlegung an deiner Stelle zu melden?

Neues Mitglied

Nochmals „schön wär’s!“

löscht doch bitte diese Fehlinformation

eingeloggt im SwissPass werde ich folgendermassen angewiesen:

Ihr GA können Sie an jeder bedienten Verkaufsstelle oder telefonisch beim GA-Service-Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie das GA online nicht hinterlegen können.

Highlighted

dct
Reisende/r
0 Likes

Unglaublich! 3 Jahre und immer noch dasselbe.

Wird langsam zum Runnng-Gag, liebe SBB!

Als Jahrzehnte langer Kunde bitte ich euch keine Ausreden mehr hier zu publizieren sondern ein zuverläßiges Aufschalt-Datum zu nennen.