Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Warum kann ich den SwissPass nicht online hinterlegen? Ist doch doof, dass ich dafür extra an einen Schalter gehen muss. Mein Handy kann das genauso gut erledigen.
Hallo @amerika16
Ja, das ist möglich. Hier findest du weitere Informationen:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html
Gruss, Reto
Ja, das funktioniert, wenngleich nicht verständlich ist, warum eine online-Hinterlegung im digitalen Zeitalter nicht möglich sein soll. Ursprünglich wurde dies bei der Einführung des Swisspass ja angepriesen. Noch weniger verstehen kann ich, dass ich für jede Hinterlegung einzeln anrufen muss. Mehrere Hinterlegungen können gem. der freundlichen Auskunft nicht gemeinsam erfasst werden. Da ist das digitale Zeitalter definitiv noch nicht bei den SBB angekommen!
Gibt es schon einen Zeithorizont, wann man den Swisspass endlich online hinterlegen kann? Finde das überhaupt nicht kundenfreundlich!
Gibt es hier nun schon etwas neues?
Hallo @frabu
Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen.
Momentan bieten wir die bekannten Dienstleistungen zum GA in mehrheitlich unveränderter Form an. Wann genau die elektronische Hinterlegung eingeführt wird, ist zur Zeit noch nicht klar.
Gruss, Davide
Hallo Davide,
Deine Antwort ist schon über 2 Jahre alt, aber geschehen ist immer noch nichts. Ist dies Kunden freundlich?
Cheers, Opossum
Hallo @opossum
Kannst du mir bitte mitteilen um welche Antwort es sich genau handelt? Der SwissPass kann seit Ende Juni in der SBB Preview App hinterlegt werden.
Freundliche Grüsse
ManeulaPf
Hallo @ManuelaPf,
wie ich geschrieben habe, klappt das Einbinden des GA in die App. Hinterlegen verstehe ich für Ferien beim GA und ich muss leider feststellen, dass das immer noch nicht elektronisch geht. Sehr mühsam.
Gruss
Matthias
Hallo @This
Entschuldige da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es geht um die Hinterlegung der SwissPass Karte auf der App. Im Moment ist die Hinterlegung des GA’s (wegen nicht Gebrauchs) nur am Schalter oder telefonisch über das GA Service Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) möglich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf
Das ginge eigentlich ganz gut im Swisspass-Konto. Mit einer Kreditkarte. Aus Sicherheitsgründen müsste man das Login mit einem Mobiltelefon verknüpfen (SMS Bestätigungscode senden lassen und ins Login eingeben.
eigentlich ginge das doch noch viel einfacher, wieso muss denn eine Kreditkarte belastet werden? man könnte doch einfach die 10 Fr an der Gutschrift abziehen, die man für die hinterlegten Tage erhält, die ist ja in jedem Fall höher als die 10 Fr. ...
@KilianS schrieb:Die Hinterlegung kann übrigens auch via GA-Service-Center unter 0848 44 66 88 (Ortstarif) gemacht werden. Onlinehinterlegung kommt noch.
Gruss Kilian
Vielen Dank für diese wertvolle Information. Leider fehlt diese Möglichkeit auf der SBB-Website noch, bitte tragt diese doch nach: http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/ga/ga-erwachsene.html
Die Nummer funktioniert nicht aus dem Ausland....
Hallo @Vera-K007
Auch nicht mit der internationalen Vorwahl? 0041 848 44 66 88
Gruss, Reto
PS: Ev. kannst du jemanden in der Schweiz bitten, die Hinterlegung an deiner Stelle zu melden?