Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: SwissPass hinterlegen

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @opossum

Die Hinterlegung des GA ist nun auf dem SBB Mobile Preview App möglich. Alle Infos dazu findest du hier: www.swisspass.ch/swisspassmobile

Gruss Kilian

Reisende/r
0 Likes

Hallo Kilian, schön wär's, es ginge mit der Hinterlegung. Leider find ich die Option nirgends unter dem von dir angegebenen Link Smiley (traurig)

Gruss opossum

Moderator
0 Likes

Salü @opossum

Eigentlich ist dort alles erklärt. Zuerst mal muss man eine App installiert haben, mit der SwissPass Mobile angeboten wird.

Wenn du zum Beispiel SBB Mobile Preview installierst, wird die Funktion gleich beim ersten Öffnen der App automatisch eingerichtet. 

Gruss
SandraI

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

wie schon von anderen geschrieben: die GA-Hinterlegung funktioniert NICHT auf SBB Preview. Beispielsweise liegt ein Fehler vor beim Verknüpfen mit dem SwissPass: es heisst mein Login sei nicht mit dem SwissPass verknüpft, und wenn ich es verknüpfen will heisst es: das Login ist bereits mit dem SwissPass verknüpft. 

Ist es wirklich so schwierig das zu programmieren?

Moderator
0 Likes

Hallo @gagaga

Ich empfehle dir dein Anliegen via Formular anzubringen. Die Kollegen können überprüfen ob etwas mit dem Login nicht stimmt (eventuell ist die Kundennummer mit einer andern/alten E-Mailadresse verknüpft) https://www.swisspass.ch/contact

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe SBB Preview installiert und mit Swisspass verbunden. Mein GA kann ich aufrufen.

Wo finde ich nun in der App die Möglichkeit das GA zu hinterlegen ?

Reisende/r
0 Likes

Hallo Davide,

Deine Antwort ist schon über 2 Jahre alt, aber geschehen ist immer noch nichts. Ist dies Kunden freundlich?

Cheers, Opossum

Moderator
0 Likes

Hallo @This

Der SwissPass kann in der SBB Preview App unter «Mein SwissPass» hinterlegt und angezeigt werden.

Mehr Informationen dazu findest du hier: http://sbb-landingpages.stage.mxm.ch/deswisspassmobile.xhtml

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Moderator
0 Likes

Hallo @opossum 

Kannst du mir bitte mitteilen um welche Antwort es sich genau handelt? Der SwissPass kann seit Ende Juni in der SBB Preview App hinterlegt werden.

Freundliche Grüsse
ManeulaPf

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @ManuelaPf,

wie ich geschrieben habe, klappt das Einbinden des GA in die App. Hinterlegen verstehe ich für Ferien beim GA und ich muss leider feststellen, dass das immer noch nicht elektronisch geht. Sehr mühsam.

Gruss

Matthias