Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SwissPass, Zvv-BonusPass, Klassenwecheel

GELÖST
Matthiias
Reisende/r

Ich habe ein SwissPass mit Halbtax, ein ZVV-Bonus Pass Zürich für alle Zone und möchte gerne einen Klassenwechsel kaufen. 

Kann ich SwissPass mit Halbtax und ZVV-Bonus Pass Zürich für alle Zonen einen Klassenwechsel zum halben Preis (½) kaufen? 

Beispiel: 

Wenn ich von Zürich Bahnhof Örlikon nach Nänikon-Greifensee fahre und mit dem Smartphone/SBB-App einen Klassenwechsel für CHF 2.90 buche: Ist das gültig? 

Oder kann ich sogar in der ZVV-App eine ZVV-Multikarte Klassenwechsel Nänikon-Greifensee - Zürich  Bahnhof Örlikon, Reduzeirt ½ für 2 Std., Gültig für 2 Std. Für CHF 17.40 kaufen?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Guerra
Reisende/r (Bronze)
2 ANTWORTEN
Guerra
Reisende/r (Bronze)

Hallo Matthiias

Ja das geht hier ist der Link dazu https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/klassenwechsel.html?WT.mc_id=VMA19-0103_gsn_de&...

Freundliche Grüsse Guerra

Danke für die Antwort.