Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie finde ich heraus, wann mein SwissPass (/Halbtax) abläuft? Habe intensiv gesucht und nichst gefunden.
Hallo @Hallo69
Du findest das Ablauf-Datum deines Abos unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.
Oder du kannst deinen Swisspass bei den Billettautomaten links unten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code.
Oder du kannst das Zugpersonal fragen.
Gruss, Reto
wann ist mein Halbtax abgelaufen?
Hallo schulthessw
Genau genommen läuft das Halbtaxabo nie mehr ab. Wer es nicht rechtzeitig kündigt muss die Rechnung bezahlen.
Gruss, Reto
Automatische Verlängerung.
Beim Kauf eines Halbtax schliessen Sie einen unbefristeten Vertrag ab. Der Vorteil: Ihr Abo wird nach Ablauf der Gültigkeitsdauer automatisch verlängert. Ihre SwissPass-Karte ist während mehreren Jahren gültig und Ihr Abo verlängern wir automatisch auf derselben Karte.
Wir erinnern Sie rechtzeitig vor der jährlichen, automatischen Aboverlängerung an den möglichen Kündigungstermin. Die Erinnerung erfolgt zusammen mit dem jährlichen Rechnungsversand. Abonnieren Sie zusätzlich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch eine E-Mail- oder SMS-Erinnerung für diesen Termin.
Kündigung.
Wir senden Ihnen die Rechnung für die neue Gültigkeitsperiode Ihres Halbtax zwei Monate vor der jährlichen, automatischen Verlängerung. So bleibt Ihnen genügend Zeit, Ihr Halbtax bis zum angegebenen Datum zu kündigen, falls dies Ihr Wunsch ist. Unter Berücksichtigung der geltenden Fristen können Sie Ihr Halbtax auf jedes Ende einer Zahlungsperiode kündigen. Dies geht über Ihr Kundenkonto auf swisspass.chLink öffnet in neuem Fenster. ganz einfach. Natürlich nehmen wir Ihre Kündigung auch an den Verkaufsstellen sowie telefonisch im Halbtax-Service-Center 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min.) entgegen.
Gültigkeit / Ablaufdatum / Enddatum des GA oder Halbtaxabo auf dem Swisspass
Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- online auf www.swisspass.ch > einloggen > Rechnungen
- beim Zugpersonal
- an jedem Bahnhof mit Billettschalter
- an allen neuen SBB Billettautomaten (Scanner links unter dem Bildschirm)
- telefonisch beim GA Service Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.)
- per E-Mail (halbtax@sbb.ch oder ga@sbb.ch)
Quirici Marco
Gültigkeit / Ablaufdatum / Enddatum des GA oder Halbtaxabo auf dem Swisspass
Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- online auf www.swisspass.ch > einloggen > Rechnungen
- beim Zugpersonal
- an jedem Bahnhof mit Billettschalter
- an allen neuen SBB Billettautomaten (Scanner links unter dem Bildschirm)
- telefonisch beim GA Service Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.)
- per E-Mail (halbtax@sbb.ch oder ga@sbb.ch)
Gruss, Reto
Wie finde ich heraus, wann mein SwissPass (/Halbtax) abläuft? Habe intensiv gesucht und nichst gefunden.
Guten Tag
Wo finde ich mein genaues Ablaufdatum des Halbtax-Abo? Danke.
Hallo @Hallo69
Du findest das Ablauf-Datum deines Abos unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.
Oder du kannst deinen Swisspass bei den Billettautomaten links unten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code.
Oder du kannst das Zugpersonal fragen.
Gruss, Reto
Hey
Wenn z.B. beim Ablaufdatum 27.01 steht, ist es immer noch am 27.01 gültig oder hat man dann schon kein Abo mehr?
LG
Hallo @wowy
Ja. Die Abos sind immer bis und mit dem letzten Datum gültig.
Beispiel: Ein Jahresabo beginnt am 03.09.2021 und gilt bis und mit 02.09.2022.
Gruss, Reto
Dies ist aber keine allgemeingültige Lösung. Wir haben ein Familien-GA und somit haben die Personen, welche keine Rechnung bezahlt haben, keine Möglichkeit ihre Gültigkeitsdauer abzufragen. Da fragt man sich schon wie man 2019 es nicht schafft, dass das Ablaufdatum direkt im Kundenkonto ersichtlich ist. Oder ob diese Information absichtlich nicht eingebunden wurde...
Hallo @Andy737,
Jeder Abo Besitzer findet das Ablauf-Datum des eigenen SwissPass unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.
Oder Sie können den SwissPass an einem Billettautomaten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code.
Schönen Tag
BrendaDO
Problem gelöst: swisspass.ch enthält die Rechnung und darin steht die Geltungsdauer.
Funktioniert aber nicht innerhalb der SBB-App.
Hei @milendro
Kann sonst auch an den Ticketautomaten (unter der Bildschirm ist ein Scanner für den QR-Code auf der Rückseite des SwissPass eingebaut) oder bei der Kontrolle im Zug vom Zugpersonal nachgeschaut werden 😉
LG Oli
Hallo @PeterSteiner260
Du findest das Ablauf-Datum deines Abos unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.
Oder du kannst deinen Swisspass bei den Billettautomaten links unten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code.
Oder du kannst das Zugpersonal fragen.
Gruss, Reto