Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

SwissPass / Halbtax Ablaufdatum

Neuer Autor

Wie finde ich heraus, wann mein SwissPass (/Halbtax) abläuft? Habe intensiv gesucht und nichst gefunden.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SwissPass / Halbtax Ablaufdatum

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Hallo69

Du findest das Ablauf-Datum deines Abos unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.

Oder du kannst deinen Swisspass bei den Billettautomaten links unten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code.

Oder du kannst das Zugpersonal fragen.
Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Alle Antworten

Neuer Autor

Problem gelöst: swisspass.ch enthält die Rechnung und darin steht die Geltungsdauer.

Funktioniert aber nicht innerhalb der SBB-App.

Reisende/r (Bronze)

Hei @milendro

Kann sonst auch an den Ticketautomaten (unter der Bildschirm ist ein Scanner für den QR-Code auf der Rückseite des SwissPass eingebaut) oder bei der Kontrolle im Zug vom Zugpersonal nachgeschaut werden 😉

LG Oli

Neuer Autor
0 Likes

Wie finde ich heraus, wann mein SwissPass (/Halbtax) abläuft? Habe intensiv gesucht und nichst gefunden.

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

Wo finde ich mein genaues Ablaufdatum des Halbtax-Abo? Danke.

Neuer Autor
0 Likes

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @PeterSteiner260

Du findest das Ablauf-Datum deines Abos unter www.swisspass.ch > einloggen > Abos > Rechnung > Gültigkeit - oder via Kündingsinformation.

Oder du kannst deinen Swisspass bei den Billettautomaten links unten unter den Touchscreen halten. Dort hat es einen Scanner für den QR-Code. 

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Hallo69

Gruss, Reto

Neues Mitglied
0 Likes

Neues Mitglied
0 Likes