Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe Community,
Ich hab vor mir den Swiss Travel Pass zu kaufen.
Habe bereits die Karte gesehen, bei denen die inkludierten Strecken eingezeichnet sind. Kann man auch irgendwo die genaue Strecke eingeben, damit man die Sicherheit hat, dass diese wirklich im Pass inkludiert ist und man sich nicht doch ein Ticket kaufen müsste? Bzw möchte ich einmal von Zürich Hauptbahnhof nach Sargans reisen und hier ist nur ein Teil der Strecke mit 50% zu zahlen. Wie müsste man sich da ein Ticket kaufen, wenn es nur einen Teil der Strecke betrifft?
Hoi @Nici2
Vorab: Der Swiss Travel Pass richtet sich an Gäste aus dem Ausland. Bezugsberechtigt sind Personen mit ständigem Wohnsitz ausserhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
Es gibt kein Tool, in das man eine Strecke eingeben kann und es ausgibt, ob der Swiss Travel Pass (STP) gültig ist. Die Karte mit dem Gültigkeitsbereich gibt jedoch eine gute Übersicht. Die Karte findest Du hier: mystsnet.com/de/download/geltungsbereich-swiss-travel-pass-2023/?wpdmdl=48961&masterkey=639078ba3327...
Die Strecke von Zürich Hauptbahnhof nach Sargans ist im STP inbegriffen (rote, durchgezogene Linie auf dem Plan oben).
Wenn Du auf einer anderen Strecke ein Billett brauchst, kannst Du einfach z.B. ein Streckenbillet kaufen. Als Ermässigung wählst Du Swiss Travel Pass an.
LG, uebe
Danke für die Informationen.
Noch eine Frage bezüglich der Strecke Zürich-Sargans.
Mir geht es da genau im den Streckenabschnitt zwischen Zürich und Thalwil. Der hat nur eine strichlierte Linie und lt Fahrplanauskunft wäre das genau der erste Streckenabschnitt?
Hoi @Nici2
Ach so, jetzt verstehe ich. Du musst unterscheiden zwischen gepunkteten Linien und gestrichelten Linien. Gepunktete Linien sind nicht im STP enthalten.
Gestrichelte Linien (wie zwischen Zürich und Thalwil) hingegen schon. Gestrichelte Linien sind Tunnels... 😉
Gute Fahrt!
LG, uebe
Super. Danke dir. Das hilft mir sehr.
Lg