Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Travel Pass 25% günstiger

Bahnreise
Neues Mitglied

Hallo,

ich wollte einen Swiss Travel Pass Youth 15 Tage 2. Klasse erwerben. Der kostet momentan 330 CHF (25 % Ermässigung im Juli). Auf SBB.ch werden aber weiterhin die vollen 439 CHF berechnet. Warum wird die Ermässigung hier nicht berücksichtigt? Kann ich dann das Ticket für 330 CHF in Basel am Bahnhof SBB erwerben?

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Bahnreise & @Nordlicht 

Schweiz Tourismus bietet immer wieder verschiedene Spezialangebote an (unter anderem den Swiss Travel Pass mit 25% Ermässigung). Diese Spezialangebote werden von Schweiz Tourismus mitfinanziert und werden daher nicht von der SBB angeboten.

Gruss,
FatimaH
Nordlicht
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe die gleiche Frage: Habe vorgestern auf der Seite von SBB.ch den Swiss Pass Travel flex für 3 Tage gekauft und leider erst später gesehen, dass es diesen unter switzerlandtravelcenter.com mit 25% Ermässigung gibt. Da dieses Unternehmen Teil der SBB ist, verstehe ich auch nicht, warum unter SBB.ch selbst die Ermässigung nicht angeboten wird.

Viele Grüsse