Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Runners Ticket Gültigkeit Züge

GELÖST
Matthias89
Neuer Autor

Hallo zusammen,

ich komme aus DE und überlege dieses Jahr an einer Laufveranstaltung in der Schweiz teilzunehmen. Dort gibt es das Runners Ticket. Daher überlege ich auch mit der Bahn anzureisen. Von DE bis Basel SBB und ab dort würde ich dann gerne das Swiss Runners Ticket nutzen. 

Ich finde jedoch keinerlei Angaben, welche Züge da allesamt inkludiert sind. Meine Strecke wäre von Basel SBB bis Lugano. Kann ich mit dem Ticket auch Züge wie den IC nutzen? Oder gilt das Ticket nur Interregio etc?

Vielen Dank vorab für die Hilfe. Ich hab bald das halbe Internet auf den Kopf gestellt 🙂

Viele Grüße

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Matthias89 

Das Swiss Runners Ticket ist auf dem gesamten Generalabonnements-Bereich zwischen dem Wohnort und dem Veranstaltungsort gültig. Oder da du aus dem Ausland stammst ab dem Grenzbahnhof. Dieser ist bereits Basel Bad Bf. Du benötigst also nur ein Ticket bis Basel Bad Bf und nicht bis Basel SBB.

Wir kennen in der Schweiz keine unterschiedliche Gültigkeit von Fahrausweisen zwischen Fernverkehrszüge (z.B. IC) und Nahverkehrszüge (z.B. RE oder S-Bahnen). Unser Generalabonnementsbereich beinhaltet alle Zugkategorien. Du darfst also mit diesem Swiss Runners Ticket alle Verbindungen zwischen Basel und Lugano benützen, unabhängig davon ob es sich um einen IC, EC oder IR handelt.

Ich wünsche dir viel Spass in der Schwiez und viel Erfolg bei deinem Lauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Angela1604
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

wie lang ist das Swiss Runners Ticket für den xTrails in Davos am 29.07.23 gültig?

Wir kommen aus Deutschland und fahren am 04.08.23 wieder nach hause, gilt da das Ticket noch?

Viele Grüße

Angela

Hallo @Angela1604 

Ich finde bei der SBB für die Veranstaltung in Davos kein Angebot. Für ein späteres Rennen am 23./24.,September (Lugano) gilt das Ticket bis zum 28. September (also +4 Tage). Mit +6 Tage dürfte das Ticket für deine Rückreise vermutlich nicht mehr gültig sein (falls es überhaupt ein SBB-Angebot gibt.)

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Angela1604
Neues Mitglied

Wieviel Tage nach dem Xtrails am 29.07.23 ist das Swiss Runners Ticket gültig?

Wir reisen aus Deutschland an

Viele Grüße

Angela

AdamD
Neuer Autor

Ist das nur zwischen Basel und Lugano? Ich sehe auf dem Ticket selbst keine whohnort oder Veranstaltungen Ort. Kann ich nicht das einfach als GA Nutzen? Es ist möglich die ticket auch ein paar Tag vor dem Event auflösen. 

Matthias89
Neuer Autor

Hallo Ticinomeitli, 

vielen Dank für deine ausführliche und aufklärende Antwort. 

Das hilft mir sehr weiter. Da freue ich mich auf meinen kleinen Ausflug im September in die Schweiz 🙂 

Viele Grüße, Matthias

Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Matthias89 

Das Swiss Runners Ticket ist auf dem gesamten Generalabonnements-Bereich zwischen dem Wohnort und dem Veranstaltungsort gültig. Oder da du aus dem Ausland stammst ab dem Grenzbahnhof. Dieser ist bereits Basel Bad Bf. Du benötigst also nur ein Ticket bis Basel Bad Bf und nicht bis Basel SBB.

Wir kennen in der Schweiz keine unterschiedliche Gültigkeit von Fahrausweisen zwischen Fernverkehrszüge (z.B. IC) und Nahverkehrszüge (z.B. RE oder S-Bahnen). Unser Generalabonnementsbereich beinhaltet alle Zugkategorien. Du darfst also mit diesem Swiss Runners Ticket alle Verbindungen zwischen Basel und Lugano benützen, unabhängig davon ob es sich um einen IC, EC oder IR handelt.

Ich wünsche dir viel Spass in der Schwiez und viel Erfolg bei deinem Lauf.