Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Pass online bestellen

Rene
Neues Mitglied
Hallo
könnte vor etwas 5 Monate den Swiss Pass für meine Frau Online bestellen. Wollte Heute für mich auch eine Swiss Pass online mit sofortiger Gültigkeit bestellen. Habe jedoch diese Bestellmöglichkeit nirgends gefunden.
Ist dies nicht mehr möglich?
11 ANTWORTEN
Vonarburg
Neues Mitglied

epadam
Neues Mitglied

Mein 3 Jahreshalbtax läuft am 31.5.2018 ab! Wie komme ich online die Verlängerung? Es handelt sich um ein altes, blaues Abonnement. Einen Brief zur Verlängerung habe ich nicht erhalten. Seit ca. 3 Monaten kann ich mich Swisspasss einloggen, nur das nüttzt auch nichts, da mein Passwort nicht geschnappt wird!

Langsam wird es terminlich eng!

Eric Adam

Hallo @epadam

Danke für deine Anfrage.

Da dein Halbtax morgen ausläuft, ist es zu kurz dieses per Rechnung zu bestellen, da die Lieferzeit ca. 10 Tage beträgt. Ich empfehle dir folgendes:
Das Dokument ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben: https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/halbtax/BS_HTA_swisspass_de.pdf und direkt an einem Schalter vorbeizugehen. Bitte zur Sicherheit ein neues Passfoto von guter Qualität mitzunehmen.

Du wirst dann eine Übergangskarte erhalten damit du direkt zum Halbtaxtarif reisen kannst. Dein SwissPass wird dir innerhalb von 10 Tage zugesendet.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

Gruss
NicolasK 

@Ex-Bähnler: Danke für deine Mithilfe 🙂 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @NicolasK

Gern geschehen! Das mit dem Schalter hätte ich auch noch schreiben müssen 😉

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guen Morgen @epadam

In deinem Fall würde ich so schnell als möglich mit der SBB direkt Kontakt aufnehmen. Dort können sie dir am besten Auskunft geben, denn sie verfügen über deine Daten >  Telefon 0848 44 66 88 (SBB Contact Center).

Gruss und einen schönen Tag, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
umriba
Neuer Autor

Mein Halbtaxabo ist abgelaufen

möchte gerne swisspass bestellen

Urs Müller

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @umriba

Hier findest du die Bestellmöglichkeiten für ein Halbtax (auf dem Swisspass). 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/halbtax.html

Ganz weit nach unten scrollen!

Gruss, Reto

umriba
Neuer Autor

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Rene

SwissPass ist ja eigentlich der Name der Trägerkarte, darauf sind dann die Abos gespeichert. Diese Abos kannst du hier bestellen:

www.sbb.ch/halbtax

www.sbb.ch/ga

Mehr Infos zum SwissPass findest du hier: http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/swisspass.html

Gruss

Hallo

Wie kann ich einzig und allein die SwissPass Karte, ohne Halbtax oder GA oder sonstiges, bestellen?

Hallo @gaikokujin

Hier https://www.swisspass.ch/faq?lang=de habe ich folgende Information gefunden: 

• "Falls Sie kein Abo kaufen, können Sie den SwissPass kostenlos an den Verkaufsstellen des öffentlichen Verkehrs beziehen und so von unseren Partnerdiensten profitieren."

Gruss vom Ex-Bähnler Reto