Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Swiss Pass beantragen

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich war heute am Bahnhof Luzern um meinen Swiss Pass erstellen zu lassen.

Da es sonst nicht möglich ist das Passepouttout online lösen zu können.

Leider ist es nicht mal möglich am Sonntag einen offenen Schalter vorfinden zu können.

Schon ein bisschen traurig

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Jesus 

Die SBB weist auf der Webseite darauf hin, dass die normalen Öffnungszeiten momentan nicht mehr gültig sind. Angesichts des aus gesundheitlicher Sicht sinnvollen Rückgangs der Anzahl Reisenden habe ich Verständnis für diese Massnahme, Am Schalter kauft praktisch niemand mehr ein Billett (das kann man online oder am Automaten). Für die wenigen Personen, die auf einen Schalter angewiesen sind, muss man nicht den ganzen Sonntag lang offen halten. Aber wenn man 'anrennt' ist das natürlich ärgerlich. 

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruss, Reto

Highlighted

Pendler/in

Bei der SBB soll man das Abo inkl. SwissPass über die Hotline bestellen können. Und es sieht so aus, als könnte man die Bestellung bei der BLS komplett online durchführen. Evtl. probierst Du das mal?

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

der Swiss Pass ist online nicht zu bestellen

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

..dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als morgen an einen Billettschalter zu gehen. 

Alles Gute, Reto