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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
seit einigen Tagen wird bei mir in der App unter Swiss Pass angezeigt, dass mein Swiss Pass Mobile abgelaufen sei und es bei der nächsten Online-Verbindung automatisch aktualisiert würde. Diese Aktualisierung ist auch nach Tagen nicht erfolgt, obwohl ich dauerhaft online bin. Ein Aus- und wieder Einloggen brachte auch keine Abhilfe. Wenn ich mich im Internet bei Swiss Pass einlogge, wird mir angezeigt, dass er nach wie vor gültig ist.
Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Marcellino2410 und @roleug
Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Fehler ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Einen wunderschönen Sonntag.
Gruss
NicolasK
So hat’s bei mir geklappt. Danke für den Tipp.
Hallo zäme
Ich hatte das Problem gestern Abend auch auf meinem I-Phone festgestellt - beim Samsung-Handy war alles noch in Ordnung.
Habe eben mal meinen Swisspass in der App ausgeloggt alle Verbindungsarten vom I-Phone getrennt, Flugzeugmodus eingeschalten und dann wieder deaktiviert und frisch verbunden - Mein Abo wird wieder angezeigt.
Viele Grüsse und guten Wochenstart
Leider ist das Problem immer noch. Hab neu gestartet alles probiert. Es nützt alles nichts!
Ich habe dasselbe Problem. Leider immer noch nicht behoben 😞
Hallo @oliverwi hast du den Tipp: Klick auf «Einstellungen» und danach auf «Erweiterte Einstellungen». Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen, ausloggen & wieder einloggen.
schon probiert? Bei mir hat es geholfen, allerdings ohne WIFI Verbindung.
Hallo @Paul-ZH, hat funktioniert - vielen Dank!!!
Hallo @Marcellino2410 und @roleug
Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Fehler ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Einen wunderschönen Sonntag.
Gruss
NicolasK
KORREKT ! Nachdem ich den Flugmodus für ca 10min aktivierte und darauf guckte, dass die SBB Mobile App im Hintergrund aktiv blieb, hat sich der peinliche Fehler aufgelöst.
👍Inzwischen wurde ja eine neue Version der App aufgeschaltet. Vielleicht ist ja damit dieses Problem auch gelöst - mal sehen....
Hi NicolasK
Heute - 11.10.2022 - bei mir das gleiche Thema. Logout/Login brachte keine Lösung.
Scheinbar noch nicht gelöst?
Hallo Stauffer59. Scheint immer noch nicht gelöst. Ich hatte den Fall kürzlich auch wieder.
👉 Flugmodus ein- und wieder ausschalten, aber die App muss aktiv/geöffnet sein. Das hat bei mir jetzt immer geholfen - ärgerlich, aber wenn's hilft....
Irgendwann schaffen sie's vielleicht.....
Viel Erfolg!
Grüsse, Chaleston
Hey Chaleston
Danke, hat tatsächlich geklappt!
Grüsse
Das war vor fast 2 Monaten! Problem besteht immer noch. Wie weiter?
Die Problematik besteht bei mir immer wieder😖 Nervt
Ich habe diese Meldung schon seit Monaten. Irgendwann sollte das Problem doch behoben sein. Ich habe mich schon aus- und wieder eingeloggt, Flugmodus ein- und ausgeschaltet, WLAN aus- und eingeschaltet, in verschiedenen WLANs die App geöffnet... Das hat leider alles nichts bewirkt. Da ich mit Fairtiq reise, habe ich bis jetzt noch keine Einschränkung erlebt und musste die physische Karte nie zeigen. Trotzdem bin ich irritiert. Gruss Barbara
Versuch es mit dem Vorgehen von @Paul-ZH , hat bei mir auch als einziges nach mehreren Wochen mit dem Problem geholfen
Hallo NicolasK,
schön dass der Fehler bekannt ist. Per wann wird er behoben? Grade soeben Zuhause mit der SBB Preview App und der SBB App überprüft. Preview OK, aber bei der SBB App mit Fehler. Durch Flugmodus konnte der dann behoben werden. Gruss Paul
Hallo zusammen
Wollte mich erkundigen, ob das Problem immer noch anhält da bei mir diese Meldung immer noch erscheint?
Liebe Grüsse
Monika
Hallo Monika,
ich habe bereits unten geschrieben, dass bei mir nicht mehr besteht. Ich kann nun meine Swiss Pass Mobile auf meinem iPhone wieder sehen.
Gruß
Marcel
Hallo NicolasK,
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das nenne ich Service. Ich habe zwischenzeitlich die SBB Mobile App wieder geöffnet und siehe da, mein Swiss Pass Mobile ist wieder sichtbar. Unannehmlichkeiten hatte ich deswegen übrigens keine. Nur etwas gewundert habe ich mich.
Gruß
Marcellino2410
Hallo @Marcellino2410 und @roleug
Danke für die Anfrage.
Eine technische Störung der Mobile App ist mir nicht bekannt. Wurde eventuell eine neue SwissPass Karte bestellt oder ein neues Foto eingereicht?
Tipp: Klick auf «Einstellungen» und danach auf «Erweiterte Einstellungen». Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen, ausloggen & wieder einloggen. Sollte dann wieder klappen.
Schönes Wochenende.
Gruss
NicolasK