Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
seit einigen Tagen wird bei mir in der App unter Swiss Pass angezeigt, dass mein Swiss Pass Mobile abgelaufen sei und es bei der nächsten Online-Verbindung automatisch aktualisiert würde. Diese Aktualisierung ist auch nach Tagen nicht erfolgt, obwohl ich dauerhaft online bin. Ein Aus- und wieder Einloggen brachte auch keine Abhilfe. Wenn ich mich im Internet bei Swiss Pass einlogge, wird mir angezeigt, dass er nach wie vor gültig ist.
Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Marcellino2410 und @roleug
Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Fehler ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Einen wunderschönen Sonntag.
Gruss
NicolasK
Hallo @Marcellino2410
Das Problem ist mit der neuen Version der SBB Mobile App gelöst.
Gruss,
Roland
Wie auch schon erwähnt: Flugmodus einschalten - Flugmodus ausschalten - kurzwarten. Damit lässt sich das Problem lösen.
Ich hatte den Fehler bei meinem und auch bei (mehreren!) anderen immer mit Erfolg beheben können.
Bravo, hat funktioniert! Vielen Dank, prima!
Offenbar bin ich in guter Gesellschaft! Ich habe mich schon oft unterwegs über dieses “Phänomen“ geärgert und hatte das soeben auch. Obschon eine dauernde Internetverbindung besteht, ist die Aktualisierung auch nach 20 Minuten offene App nicht erfolgt, daher bin ich hier auf die Suche. Warum ich mindestens einmal wöchentlich rein soll, ist mir schleierhaft, aber der Tipp mit dem Flugmodus ein/aus hat geholfen: allerdings nur, wenn die App offen ist!! Das sollten die SBB-Informatiker wirklich nochmal ran!
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das mit dem Flugmodus ein- und ausschalten klappte bei mir auch nicht, als das Problem erneut auftauchte. Bis ich auch darauf gekommen bin, das Ganze bei geöffneter App nochmals zu versuchen und voilà, dann wurde der SwissPass mobile wieder angezeigt.
Klar ist das ein Workaround, welcher offensichtlich funktioniert. Dennoch ist das Problem doch zwischenzeitlich fast zwei Monate als und sollte doch eigentlich schon gelöst sein.
Flugmodus ein- und wieder ausschalten funktioniert tatsächlich! 😉
Danke, das hat geholfen.
Ja, das kann ich bestätigen
Tipp-Topp: Dein Tipp half weiter, Danke
Ich hatte gestern wieder dasselbe Problem - Flugzeugmodus an, dann wieder aus - Abo in der App wieder da.
Habe das gleiche Problem, auch schon ca. 2 Wochen ohne Update
Problem seit einigen Tagen von selbst behoben. Es war ja bekannt, dass es bei der SBB ein bekanntes Problem ist und behoben werden wird.
Hallo @Killiadim was heißt ohne Update. Wartest du auf etwas von der SBB oder Swisspass.
Du kannst es mit dem Tipp versuchen: Klick auf «Einstellungen» und danach auf «Erweiterte Einstellungen». Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen, ausloggen & wieder einloggen.
schon probiert? Bei mir hat es geholfen, allerdings ohne WIFI Verbindung.
Danke, das Problem tritt bereits zum 2. Mal auf bei mir.
Diese Lösung ist die einzige, die hilft!
Technik und vor allem Lösung, die begeistert
Guten Tag. Bei der SBB preview App finde ich die erweiterten Einstellungen nicht. Gibt es einen Tipp? Bei mir besteht das Problem seit heute. Dank und viele Grüsse, Nathalie
Flugmodus ein und wieder ausschalten hat bei mir in der Preview Version funktioniert
Hallo @NathalieGygax wo dort die erweiterten Einstellungen sind weiss ich leider auch nicht. Aber du könntest beim Profil versuchen auszuloggen. App schliessen und wieder starten und einloggen. Eventuell ohne WLAN.
Lieber Paul. Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Habe die App nun ganz gelöscht und neu geladen, das hat gewirkt; nun müssen „nur“ noch die Einstellungen und Kacheln neu personalisiert werden. Liebe Grüsse, Nathalie
Hallo Nathalie, dass ist schon etwas Umständlich. Aber wenn es nachher wieder funktioniert, eine Lösung. Interessant wäre schon woran das Problem liegt. Ob es die Schnittstelle Swisspass SBB-App ist und wer von beiden Parteien etwas machen muss/soll.