Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Pass Mobile abgelaufen

GELÖST
Marcellino2410
Reisende/r

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei mir in der App unter Swiss Pass angezeigt, dass mein Swiss Pass Mobile abgelaufen sei und es bei der nächsten Online-Verbindung automatisch aktualisiert würde. Diese Aktualisierung ist auch nach Tagen nicht erfolgt, obwohl ich dauerhaft online bin. Ein Aus- und wieder Einloggen brachte auch keine Abhilfe. Wenn ich mich im Internet bei Swiss Pass einlogge, wird mir angezeigt, dass er nach wie vor gültig ist.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @Marcellino2410 und @roleug 

Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Fehler ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Einen wunderschönen Sonntag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN

Perfekt bei mir hat es geklappt

Funktioniert nur, wenn das iPhone NICHT im Stromsparmodus ist…

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Dass kann ich mir gut vorstellen. Es gibt viele Sachen Apps die beim Stromsparmodus nicht richtig funktionieren. 

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

@NicolasK. Dankeschön für den Tipp. Verknüpfung entfernen und wieder einfügen hat bei uns beiden geklappt. 👍

Habe 2 iPhones mit dem gleichen Problem gehabt. Verknüpfung löschen und wieder neu aufsetzen ist die Lösung! ABER: bei mir hat das NUR im Handynetz funktioniert; bei WLAN-Verbindung gings nicht, da habe ich laaange geübt!!

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Ich hatte hier oben auf dem Glaspass kein WLAN, vielleicht hat es deshalb funktioniert.

roleug
Neuer Autor

Habe das gleiche Problem...