Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swiss Pass Mobile abgelaufen

GELÖST
Marcellino2410
Reisende/r

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei mir in der App unter Swiss Pass angezeigt, dass mein Swiss Pass Mobile abgelaufen sei und es bei der nächsten Online-Verbindung automatisch aktualisiert würde. Diese Aktualisierung ist auch nach Tagen nicht erfolgt, obwohl ich dauerhaft online bin. Ein Aus- und wieder Einloggen brachte auch keine Abhilfe. Wenn ich mich im Internet bei Swiss Pass einlogge, wird mir angezeigt, dass er nach wie vor gültig ist.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @Marcellino2410 und @roleug 

Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Fehler ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Einen wunderschönen Sonntag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN
RolBa
Neuer Autor

Wie auch schon erwähnt: Flugmodus einschalten - Flugmodus ausschalten - kurzwarten. Damit lässt sich das Problem lösen.
Ich hatte den Fehler bei meinem und auch bei (mehreren!) anderen immer mit Erfolg beheben können.

adcn
Gelegentlicher Besucher

Flugmodus ein- und wieder ausschalten funktioniert tatsächlich! 😉

Ja, das kann ich bestätigen

Tipp-Topp: Dein Tipp half weiter, Danke

der_plani_8424
Neuer Autor

Ich hatte gestern wieder dasselbe Problem - Flugzeugmodus an, dann wieder aus - Abo in der App wieder da.

Killiadim
Neuer Autor

Habe das gleiche Problem, auch schon ca. 2 Wochen ohne Update

Problem seit einigen Tagen von selbst behoben. Es war ja bekannt, dass es bei der SBB ein bekanntes Problem ist und behoben werden wird.

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Hallo @Killiadim was heißt ohne Update. Wartest du auf etwas von der SBB oder Swisspass.
Du kannst es mit dem Tipp versuchen: Klick auf «Einstellungen» und danach auf «Erweiterte Einstellungen». Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen, ausloggen & wieder einloggen.
schon probiert? Bei mir hat es geholfen, allerdings ohne WIFI 
Verbindung. 

Danke, das Problem tritt bereits zum 2. Mal auf bei mir. 

Diese Lösung ist die einzige, die hilft!

Technik und vor allem Lösung, die begeistert

Guten Tag. Bei der SBB preview App finde ich die erweiterten Einstellungen nicht. Gibt es einen Tipp? Bei mir besteht das Problem seit heute. Dank und viele Grüsse, Nathalie

Flugmodus ein und wieder ausschalten hat bei mir in der Preview Version funktioniert

Hallo @NathalieGygax wo dort die erweiterten Einstellungen sind weiss ich leider auch nicht. Aber du könntest beim Profil versuchen auszuloggen. App schliessen und wieder starten und einloggen. Eventuell ohne WLAN. 

Lieber Paul. Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Habe die App nun ganz gelöscht und neu geladen, das hat gewirkt; nun müssen „nur“ noch die Einstellungen und Kacheln neu personalisiert werden. Liebe Grüsse, Nathalie

Hallo Nathalie, dass ist schon etwas Umständlich. Aber wenn es nachher wieder funktioniert, eine Lösung. Interessant wäre schon woran das Problem liegt. Ob es die Schnittstelle Swisspass SBB-App ist und wer von beiden Parteien etwas machen muss/soll.

So hat’s bei mir geklappt. Danke für den Tipp. 

der_plani_8424
Neuer Autor

Hallo zäme

Ich hatte das Problem gestern Abend auch auf meinem I-Phone festgestellt - beim Samsung-Handy war alles noch in Ordnung.

Habe eben mal meinen Swisspass in der App ausgeloggt  alle Verbindungsarten vom I-Phone getrennt, Flugzeugmodus eingeschalten und dann wieder deaktiviert und frisch verbunden - Mein Abo wird wieder angezeigt.

Viele Grüsse und guten Wochenstart 

Günther
Besucher

Leider ist das Problem immer noch.  Hab neu gestartet alles probiert.  Es nützt alles nichts! 

oliverwi
Neues Mitglied

Ich habe dasselbe Problem. Leider immer noch nicht behoben 😞

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Hallo @oliverwi hast du den Tipp: Klick auf «Einstellungen» und danach auf «Erweiterte Einstellungen». Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen, ausloggen & wieder einloggen.
schon probiert? Bei mir hat es geholfen, allerdings ohne WIFI 
Verbindung.