Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie kann ich testen, ob meine Swiss Pass Card noch funktioniert?
Ich habe ein Skibillette auf die Card geladen, am Skilift konnte ich aber nicht durchs Drehkreuz.
Es kommen zwei Ursachen infrage:
- Das Billett wurde nicht richtig mit dem SwissPass verknüpft.
- Der SwissPass ist defekt.
Falls Du noch im Skigebiet bist, würde ich mich an einen Mitarbeiter der Bergbahn wenden. Der SwissPass enthält zwei Chips, einen für die Lesegeräte der Zugbegleiter und einen für die Lesegeräte der Bergbahnen. Ob der Chip für Bergbahnen gelesen werden kann, kann man am einfachsten bei der Bergbahn testen.
Wenn das Lesen funktioniert, sollte Dir die SBB weiterhelfen können, weshalb das Billett nicht richtig verknüpft war.
Es kommen zwei Ursachen infrage:
- Das Billett wurde nicht richtig mit dem SwissPass verknüpft.
- Der SwissPass ist defekt.
Falls Du noch im Skigebiet bist, würde ich mich an einen Mitarbeiter der Bergbahn wenden. Der SwissPass enthält zwei Chips, einen für die Lesegeräte der Zugbegleiter und einen für die Lesegeräte der Bergbahnen. Ob der Chip für Bergbahnen gelesen werden kann, kann man am einfachsten bei der Bergbahn testen.
Wenn das Lesen funktioniert, sollte Dir die SBB weiterhelfen können, weshalb das Billett nicht richtig verknüpft war.
Hoi @FranktheTank
Am besten gehst Du zu einer bedienten Verkaufsstelle oder wendest Dich ans SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wenn ein technischer Defekt vorliegt, wird die SwissPass Karte kostenlos ersetzt. Quelle: hier
LG, uebe