Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Pass Card defekt?

GELÖST
FranktheTank
Neuer Autor

Wie kann ich testen, ob meine Swiss Pass Card noch funktioniert?

Ich habe ein Skibillette auf die Card geladen, am Skilift konnte ich aber nicht durchs Drehkreuz.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Platin)

Es kommen zwei Ursachen infrage:

- Das Billett wurde nicht richtig mit dem SwissPass verknüpft.
- Der SwissPass ist defekt.

Falls Du noch im Skigebiet bist, würde ich mich an einen Mitarbeiter der Bergbahn wenden. Der SwissPass enthält zwei Chips, einen für die Lesegeräte der Zugbegleiter und einen für die Lesegeräte der Bergbahnen. Ob der Chip für Bergbahnen gelesen werden kann, kann man am einfachsten bei der Bergbahn testen.

Wenn das Lesen funktioniert, sollte Dir die SBB weiterhelfen können, weshalb das Billett nicht richtig verknüpft war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
11407
Reisende/r (Platin)

Es kommen zwei Ursachen infrage:

- Das Billett wurde nicht richtig mit dem SwissPass verknüpft.
- Der SwissPass ist defekt.

Falls Du noch im Skigebiet bist, würde ich mich an einen Mitarbeiter der Bergbahn wenden. Der SwissPass enthält zwei Chips, einen für die Lesegeräte der Zugbegleiter und einen für die Lesegeräte der Bergbahnen. Ob der Chip für Bergbahnen gelesen werden kann, kann man am einfachsten bei der Bergbahn testen.

Wenn das Lesen funktioniert, sollte Dir die SBB weiterhelfen können, weshalb das Billett nicht richtig verknüpft war.

uebe
Reisende/r (Gold)

Hoi @FranktheTank 

Am besten gehst Du zu einer bedienten Verkaufsstelle oder wendest Dich ans SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wenn ein technischer Defekt vorliegt, wird die SwissPass Karte kostenlos ersetzt. Quelle: hier

LG, uebe