Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swiss Bonus pass alle zonen

Anne45
Neues Mitglied

Habe den Swiss Bonus pass alle Zonen Kanton Zürich und Halbtax. Ist auch aktuell auf meinem App. 
wenn ich ein Ticket kaufen möchte via App, erhalte ich den normalen Halbtax Fahrpreis…..

was kann ich tun?

Anne

1 ANTWORT
EllenvS
Moderator

Hallo @Anne45 

Wenn du auf der SBB Mobile APP im Hauptmenu > Einstellungen > "Meine Abos" dein ZVV Abo bereits gespeichert hast, dann sollte das System dieses doch korrekterweise beim Verkauf von Tickets berücksichtigen. 

Aber du sollst beachten, dass der allgemeine Schweizer Personentarif für Fahrten gilt, die die Grenzen anderer Verkehrsverbünde überschreiten. Beispiel: Eine Fahrkarte von Zürich HB nach Basel SBB für eine Reise mit einem Schnellzug, der nirgendswo innerhalb vom ZVV Gebiet nach Abfahrt aufhält. In diesem Fall wird das System dir ein ganz normales Streckenbillett zum Halbtax anbieten und dein ZVV Abo dabei gar nicht berücksichtigen. 

Wenn du weitere Fragen hast, empfehle ich es dir, unseren Railservice direkt zu kontaktieren. Wir sind immer telefonisch erreichbar unter 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.).

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch. Ellen.