Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Super Sparpreis EU Kulanz Aufhebung Zugbindung auf Schweizer Seite

Pa07
Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag,

Kommende Woche möchte ich zum Besuch Verwandter ersten Grades nach Deutschland reisen und habe dafür noch vor Inkrafttreten der Corona-Notbremse ein Ticket zum Super Sparpreis EU ab St. Gallen bis Rheinland-Pfalz in Deutschland gebucht (via deutsche DB-Website). Da zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht mit nächtlichen Ausgangssperren in Deutschland zu rechnen war, wurde mir seitens des DB-Bahnservices aus Kulanz angeboten, am gebuchten Reisetag ohne Umbuchung und trotz eigentlicher Zugbindung eine frühere Verbindung  nehmen zu können. Leider konnte mir jedoch keine Auskunft darüber gegeben werden, ob diese Kulanzvereinbarung auch auf Schweizer Seite für die Teilstrecke von St. Gallen bis Konstanz bzw. für die anschließende durch die SBB betriebene Fahrt von Konstanz bis Singen gilt. Können Sie mir Auskunft darüber geben, ob ich für die genannten Teilstrecken ab St. Gallen auch seitens der SBB eine frühere Verbindung ohne Zugbindung nehmen darf (wie seitens der DB zugesichert), da das Ticket via DB gebucht wurde?

Herzlichen Dank für Ihren Support.

Mfg.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Pa07 

Wir von der Community können dir keine verbindliche Antwort geben. Mit einem so spezifischen Einzelfall wendest du dich am Besten direkt an an das SBB Contact Center: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min.) 

Gruss, Reto

Vielfahrer
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Zugbindungen bei der DB gelten nur für FV.